Akkus bei Leisger / NCM / FOO ebikes
(19-08-2019, 16:37)frankynight schrieb: Mal eine Frage an die Akku Profis.
48V NMC besteht doch aus 13 Lithium-Ionen-Zellen a3,7V?
Ladeschlussspannung = 4,3 V, Nennspannung = 3,7 V und Entladeschlussspannung = 2,7 V.?
Max geladen 54,4V durch BMS. Angezeigte und gemessene Spannung beim Abschalten ist 41,6V.
Wenn die Ladeschlussspannung 2,7V pro Zelle ist, müßte doch die Tiefenentladung min, bei 35 V liegen und die Ladeschlußspannung bei max. 56V liegen. Sicher ist doch auch, dass das BMS weit vorher abschaltet um den Akku zu schonen? Also bräuchte man sich doch gar keine Sorgen um das Tiefenentladen machen, oder? Vollgeladen 54,4V dürfte doch auch kein Problem sein, wenn man in den nächten 12-24Std eine Tour vor hat?

Gruß Frank

13x6=78 einzelne Akkus??


Nachrichten in diesem Thema
Akkus bei Leisger / NCM / FOO ebikes - von Pony - 17-12-2016, 13:13
RE: Akkus bei Leisger / NCM / FOO ebikes - von frankynight - 19-08-2019, 17:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste