12-10-2017, 09:36
Hallo in die Runde, darf ich auch was schreiben :-)
Ich denke das die Volt Zahl nur bedingt aussagekräftig ist.
Der Faktor Temperatur spielt hier eine nicht unwichtige Rolle .
Wenn man z.B. im Winter mit einem gerade fertig frisch geladenen Akku aus der 22 Grad beheizten Stube los fährt, dann kommst du ungefähr doppelt so weit, als wenn der Akku schon seit ein oder zwei Tagen voll geladen war und man aus der 3 Grad kalten Garage los fährt. Das ist so.
Und ja, die Anzeige des Akkus ist wie sie ist, aber ich habe auch schon andere Fahrzeuge gesehen ( Bagger, LKW, Traktor, Cityel , E-Autos usw.) wo man einfach wissen muss wann Schluss ist und man tanken muss.
Und, ich habe ein Energie Messgerät vor dem Ladegerät , so das ich nur noch die gefahrenen Kilometer und die eingeladen Watt brauch um z.B. zu Wissen wie viel ich pro Kilometer bzw. insgesamt gebraucht habe.
Hier ein paar Beispiele meiner Messungen:
45 Kilometer 520 Watt = 11,6 Watt (war mit Lastenanhänger)
102 Kilometer 600 Watt = 5,9 Watt ( eine Sonntags gemütlich Schönwetter Tour)
60 Kilometer 420 Watt= 7 Watt
56 Kilometer 520 Watt =9,3 Watt
usw.
ohne nachzuladen in der Ebene gefahren ( Friesland )
und , Ich bin unwissend und frage mal; Welche Kettengröße brauche ich ? 1/2 x 1/8 oder 1/2 x3/32 oder welche Größe? Ich wollte eine etwas bessere mir besorgen mit Kettenschloss. ncm 29
Lieber Grüße von Horst Hobbie aus 26452 Sande
Ich denke das die Volt Zahl nur bedingt aussagekräftig ist.
Der Faktor Temperatur spielt hier eine nicht unwichtige Rolle .
Wenn man z.B. im Winter mit einem gerade fertig frisch geladenen Akku aus der 22 Grad beheizten Stube los fährt, dann kommst du ungefähr doppelt so weit, als wenn der Akku schon seit ein oder zwei Tagen voll geladen war und man aus der 3 Grad kalten Garage los fährt. Das ist so.
Und ja, die Anzeige des Akkus ist wie sie ist, aber ich habe auch schon andere Fahrzeuge gesehen ( Bagger, LKW, Traktor, Cityel , E-Autos usw.) wo man einfach wissen muss wann Schluss ist und man tanken muss.
Und, ich habe ein Energie Messgerät vor dem Ladegerät , so das ich nur noch die gefahrenen Kilometer und die eingeladen Watt brauch um z.B. zu Wissen wie viel ich pro Kilometer bzw. insgesamt gebraucht habe.
Hier ein paar Beispiele meiner Messungen:
45 Kilometer 520 Watt = 11,6 Watt (war mit Lastenanhänger)
102 Kilometer 600 Watt = 5,9 Watt ( eine Sonntags gemütlich Schönwetter Tour)
60 Kilometer 420 Watt= 7 Watt
56 Kilometer 520 Watt =9,3 Watt
usw.
ohne nachzuladen in der Ebene gefahren ( Friesland )
und , Ich bin unwissend und frage mal; Welche Kettengröße brauche ich ? 1/2 x 1/8 oder 1/2 x3/32 oder welche Größe? Ich wollte eine etwas bessere mir besorgen mit Kettenschloss. ncm 29
Lieber Grüße von Horst Hobbie aus 26452 Sande