Elektronik "abschliessen" gegen unerwünschtes Fummeln?
#21
(10-08-2017, 07:52)Ralf-1969 schrieb: @chris 
Ein Relais ist nur ein elektromagnet betätigter ein/aus Schalter um mit einem niedrigen Strom einen höheren schalten zu können.
Wenn das wie angegeben 250V und 40A kann dann sollte eine geringere Spannung und Strom von 48V und 20A gar kein Problem sein.

Bei Gleichstrom wechselt die Spannung nun einmal nicht und daher kann dort ein Lichtbogen entstehen. Egal ob man das mit einem Magneten oder mit Muskelkraft schaltet Wink

Steht halt klar druff: 30 V DC und ein voller Akku hat fast 55 V DC - daher mein Hinweis. Ich sage nicht, dass es passieren muss. Einem Bekannten ist dieses allerdings schon passiert - war nicht so toll Wink

@MaxiFee einfach ist hier relativ. Das war allerdings zumindest bei den alten Modellen nicht das Problem (obwohl man wohl beim Moscow eher generell schlechter an die Controller kommt) - ich habe dort z.B. vier Kabel durchgeführt.

   

Bei den neuen Modellen soll das aber nicht mehr so einfach gehen.
Sonst müsste man ja das ganze Kabel vom Display durchschneiden Sick
Tja, Garantie futsch und man sollte wissen was man tut Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969


Nachrichten in diesem Thema
RE: Elektronik "abschliessen" gegen unerwünschtes Fummeln? - von chris - 10-08-2017, 16:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste