28-04-2018, 09:39
(28-04-2018, 07:41)sturzflug11 schrieb: Ich war aber auch schon in einer Werkstatt, die sich geweigert hat, das Hinterrad zu zentrieren - aus Garantiegründen, falls der Motor beschädigt würde.
Genau aus dem Grund bekomme ich im Moment immer die Absagen. Die Fachhändler sagen, es kann ja sein, dass was am Motor ist und ich dann später behaupten könnte, der Schaden wäre beim Reparieren passiert.
Klar, mein Motor ist kaputt, ich zwicke extra eine Speiche ab und schiebe dann die Schuld auf den Fachhändler...................
@LCSnake, für die anderen Teile habe ich auch schon mal gegoogelt, es ist halt schade, dass in der Betriebsanleitung vom Bike die Ersatzteile nicht genannt sind und man erst suchen muss. Aber danke trotzdem für die Links.
Bei den Bremsbelägen bin ich über die Website des Herstellers fündig geworden, bei den Kassetten und Ketten werde ich das auch noch hinbekommen.
Aber ich weiß nicht, welche Länge ich für die Speichen brauche, denn dann könnte ich die ja besorgen und notfalls dem Händler zum Einbau geben.
Muss man dann am besten die Speichen paarweise tauschen?
Wenn ich jetzt (hoffentlich) das Hinterrad repariert bekommen werde ich vermutlich erst mal alles vom Händler machen lassen, auch wenn es teurer sein wird.
Aber später mache ich das mit Sicherheit selbst, nachdem ich jetzt gelernt habe, was alles als Verschleißteil gilt.
Wenn man vom normalen Bike auf's E-Bike umsteigt ist einem das alles nämlich nicht wirklich bewusst.