HELP! Ich strampele mich zu Tode .... Kassettenritzel
#11
(30-09-2017, 13:41)Moscow275 schrieb: Genau das hätte ich jetzt nachgefragt. Scheint ja ne Wissenschaft zu sein.
Hab ein 2 Monate altes MOSCOW 48V, aber kein + Modell.

Also benötige ich wohl einen sogenannten Schraubkranz. Was zum Henker ist der Unterschied?

Dann wirst du wohl einen Schraubkranz brauchen, der Unterschied ist wie im Namen schon, du schraubst den auf ein Gewinde am Motor, die Steckkasette wird nun mal gesteckt und fixiert.
Achja, falls es dich interessiert ich fahre auch den 11-30er Schraubkranz, die Trittfrequenz bei 40kmh ist dann bei 60 pro Minute, also sehr angenehm..... Biggrin

P.S. Die Steckkasetten haben keinen großen Vorteil, ich wüsste jedenfalls nicht welchen, ausser ich würde die für irgendeine Abstimmung auf Strecken permanent tauschen, auch sind die etwas leichter, das war es aber auch schon.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"


Nachrichten in diesem Thema
RE: HELP! Ich strampele mich zu Tode .... Kassettenritzel - von Ralf-1969 - 30-09-2017, 13:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste