Umbauhilfe?
#1
Hallo,

ich habe ein Umbauset gefunden. Möchte mein Mountainbike zum E-Bike umbauen.
Bei dem Umbauset stehen Einbaubedingungen. Ich kopiere dies mal hier her.

Elektro-Fahrrad Umbausatz Vorderrad Nachrüstsatz E-Bike 250W 36V 25km/h
Einbaubedingungen:

Gabelnut Durchmesser: 10mm,weil der Motorwellendurchmesser 10mm ist.

Vordergabel Abstand: 100mm

Hintergabel Abstand: 135mm

Nur passend für Freilauf: 5-9 Geschwindigkeit

Passend für: V-Bremse und Scheibenbremse
Scheibendurchmesser: 44 mm (Schraubenlochabstand: 22mm)

An einem Fahrrad habe ich jedenfalls noch nie herumgeschraubt. :)
Mich stört ein wenig die Angabe "Hintergabel Abstand". Es dreht sich ja um ein Vorderrad Nachrüstsatz.
Aber wie prüfe ich die ganzen Angaben genau?

Ich habe jedenfalls ein Scott Aspect 910 XXL (Jahr 2015). Im Internet habe ich mal die Komponenten gesucht.
Das hier habe ich gefunden. (siehe Bild).

[Bild: 5nsvh5e5.jpg]

Ich möchte den Umbausatz natürlich erst kaufen, wenn ich mir auch sicher bin, dass alles passt. Zum Verkäufer kann ich eher nicht in Kontakt treten.
Der kommt aus Hongkong. Amazon verkauft es aber selbst. Also die Ware kommt jetzt nicht aus Hongkong :)
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Ist es eigentlich egal, ob der Motor vorne oder hinten sitzt? Ich hätte ihn jedenfalls lieber vorne, da am Hinterrad mehr Gewicht ist. Also wegen mir, Rucksack usw.

Gruß Micha


Nachrichten in diesem Thema
Umbauhilfe? - von bikemike - 30-09-2017, 16:27
RE: Umbauhilfe? - von apple65 - 30-09-2017, 16:56
RE: Umbauhilfe? - von bikemike - 30-09-2017, 17:03
RE: Umbauhilfe? - von LCSnake - 30-09-2017, 17:26
RE: Umbauhilfe? - von bikemike - 30-09-2017, 17:42
RE: Umbauhilfe? - von markustoe - 12-10-2017, 06:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste