Umbauhilfe?
#6
Hallo E-Bike Profis!
Seit fast drei Jahren baue ich privat für mich Fahrräder  zu E-Bikes um. Bei meiner letzten Fahrt (mit 28 Zoll-E-Bike) wurde ich bei knapp 40 kmh locker stehen gelassen, was sonst eher selten ist. Jemand für mit einem Mittelmotor-E-Bike (wohl entsperrt) vorbei.
Ist es möglich, dem untern Akku befindlichen Controller mit bis ca. 46V zu speisen, ohne das er zerstört wird ? Das verwendete Bedienteil C 6 und der Motor von Bafang sind nach meiner Recherche für bis zu 48 Volt ausgelegt. Mit höherer Spannung sollte der Bafangmotor eigentlich schneller drehen und damit schneller fahren. Der Motortyp ist : BFSWX 02.
Alternativ würde ich auch einen separaten Controller verwenden, wenn damit auch die Funktionen vom C 6 erhalten blieben.
Wer von Euch hat da einen Tipp für mich ?
Confused Lightbulb 
Frank-Michael


Nachrichten in diesem Thema
Umbauhilfe? - von bikemike - 30-09-2017, 16:27
RE: Umbauhilfe? - von apple65 - 30-09-2017, 16:56
RE: Umbauhilfe? - von bikemike - 30-09-2017, 17:03
RE: Umbauhilfe? - von LCSnake - 30-09-2017, 17:26
RE: Umbauhilfe? - von bikemike - 30-09-2017, 17:42
RE: Umbausatz Bafang 36V-350 W mit Prague Accu-Controller - von hotbird - 11-10-2017, 23:33
RE: Umbauhilfe? - von markustoe - 12-10-2017, 06:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste