Moscow+ Steckerverbindung am Akku geschmolzen
#11
Früher hat man säurefreies Fett genommen.

Die mechanische Belastung und Schwingungen sind nicht zu unterschätzen. Ebenso die Wahl der unterschiedlichen Kontaktwerkstoffe. Einmal Gold und einmal (vermutlich) Neusilber. Das verträgt sich wegen der unterschiedlichen Position in der elektrochemischen Spannungsreihe nicht...grrr. Das spricht dafür, den Akku nach dem Betrieb aus dem Rad zu nehmen.

Wenn ich überlege das da Ströme von mehr als 20A über die Kontakte laufen...bei Stromdichten von max. 4 A pro qmm wie üblicherweise bei Kupferleitern dimensioniert wird, bei Kontakten noch weit weniger, dann wird mir übel...deshalb auch meine Frage wie das bei den HiBikes aussieht. Aber die sind auch China-Made...

Eine Pflege der Kontakte ist daher anzuraten! Auch ein sorgfältiges Einsetzen des Akkus. Kupferkontaktpaste habe ich mir mal in den Warenkorb gelegt...Erfahrungen damit habe ich aber nicht.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Moscow+ Steckerverbindung am Akku geschmolzen - von Moscow275 - 03-10-2017, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste