Moscow+ Steckerverbindung am Akku geschmolzen
#27
Der Akku ist mittlerweile 2 Jahre alt, daher könnte man natürlich auf Kulanz spekulieren und NCM um Austausch bitten, aber hier handelt es sich meiner Einschätzung nach um Verschleiß bei bestimmungsgemäßem Verbrauch. Das wäre dann auch prinzipiell kein Garantiefall.

Kurzes Update zur Sache mit dem Hersteller des Akkus (Reention). Nach kurzem Mailverkehr kam das Angebot einen Ersatz Steckadapter männlich wie weiblich zu schicken, ich müsste nur das Porto für Luftfracht entrichten. Jetzt warte ich auf das Ersatzteil. Die Kommunikation mit dem Service war echt super, ich bin mal gespannt ob was geliefert wird. 18€ Porto habe ich überwiesen :D

Außerdem habe ich das Kupfersulfat mittlerweile erhalten und galvanisiere damit gerade den männlichen Stecker. Wenn jetzt ein paar Cracks feststellen, dass beim Amperemeter im Hintergrund nix zu sehen ist - das war nur der Versuch ne Kontrollleuche mit dazu zu nehmen :D
Mit den 3 Batterien komme ich auf ca. 3,6V und das reicht bei der Konzentration aus um 25mA Strom auf den Kontakt zu bringen.

Vorher- Bilder des Steckers (m&w) sind als Bilder mit dabei.
Falls das nicht oder nur kurzfristig Abilfe schafft kommt ja noch das Ersatzteil.


[Bild: IMG_0281.jpg]

[Bild: IMG_0282.jpg]

[Bild: IMG_0285.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Sebastian19984 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: Moscow+ Steckerverbindung am Akku geschmolzen - von Sebastian19984 - 26-11-2017, 14:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste