21-10-2020, 19:41
(21-10-2020, 16:56)Homecast schrieb:(21-10-2020, 16:31)gerhard23 schrieb:(21-10-2020, 16:04)Homecast schrieb: Kann ich machen, denke morgen!
Anderes Problem - heute bin ich wieder 30km geradelt und bei starkem Tritt kommt ein unregelmäßiges krachen wie beim überspringen der Kette.
...
Schau mal, ob der Kurbelarm sich gelockert hat. Der sitzt auf einem Konus und wandert gerne schleichend etwas nach aussen. Dadurch entsteht ein Knacken, gerade bei Belastung.
Die Anzugsschraube scheint auf den ersten Blick fest zu sitzen, aber das täuscht.
knacken ist es nicht Gerhard, es ist wirklich so, dass das sich auch so anfühlt (und anhört) wie wenn hinten entweder die Kette überspringt oder der Feilauf nach vorne (quasi auf Last) überspringt
EDIT sagt:
Fehler gefunden, die Kette ist bereits kaputt, 2 Glieder sind fest, da kommt das Geräusch und das Gefühl des überspringens her.
Gezählte 112 Glieder - gibts dafür eine Empfehlung?
Die verbaute KMC war damals an den 36 Volt Modellen schon grottig.
Nimm 116 Glieder.
Wirst doch noch auf mindestens 46er Kettenblatt vorne wechseln.
Oder liebst du dieses treten wie ein Hamster ?
?
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).