To be or Newbie... Gruß und Frage zur (Diebstahl-)Sicherung von Display und Akku
#1
Question 
Hallo liebes Lieblingsforum!
Ich lese seit Monaten mit und informiere mich tagtäglich, denn im Dezember (bei der 10%igen-Rabattaktion und der zusätzlichen Preisreduzierung der Silber-Moscows+) habe ich mir mein erstes Pedelec gegönnt. Viele nützliche Tipps habe ich bereits hier bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle an die stets hilfsbereiten Mitglieder mit dem ungemein freund(schaft)lichen Umgangston!

Ja, okay, ich geb’s zu! Ich habe natürlich auch Fragen.
Zum Beispiel 1. wenn ich jeden Tag zur Arbeit fahre und den Akku dranlasse… dann kann doch jeder theoretisch dran rumfummeln oder etwas verstellen, oder sagen: „Ha! Display UND Akku. Da lohnt sich der Klau von beidem.“ Alleingenommen sind die Einzelteile ja weniger bis kaum was Wert. Ergo wüsste ich gern wie man die Technik zusätzlich sichert, den Akku ggf. zusätzlich zum bestehenden Schlüssel diebstahlsichert, oder wenigstens einen Tipp für eine handliche Akkutasche für den langen Moscow+ Akku, damit mir dieser nicht aus der Hand fällt während ich in der anderen Hand die Arbeitstasche tragen muss. 
Und die zweite: passt bei euch (habe den Kauftipp aus diesem Forum) das vordere Schutzblech des SKS-Velo 65 Mountain 26 Zoll ohne die Streben? Bei mir schleift es arg. Ist es damit getan, das Plastikeinklemmteil für die Streben im Inneren in Höhe des Logos wegzuschneiden, oder muss man da noch an der Metallhalterung rumbiegen, rumföhnen? 

Ansonsten werde ich demnächst natürlich Fotos hochladen und von meinen ersten Erfahrungen berichten. Noch sind es arg wenige, da ich kein Winterfahrer bin, bzw. ein wenig Sonne da sein müsste, damit ich gerne fahre. Die ewige graue Suppe, die sich seit Monaten hinzieht, zusammen mit den kurzen Tagen lassen mir nach der Arbeit nicht viel Zeit für mein neues Hobby. Noch bin ich in der Aufrüstphase (Schlösser, Gepäckträger, Schutzbleche, Licht, Handyhalterung) und möchte bald in die Aktionsphase ... buchstäblich - treten. Deswegen die beiden verbliebenen Fragen. Alles andere ist vorerst Dank eurer Hilfe hier im Forum bestellt, gekauft oder gelöst!
Also, vielen Dank im voraus und „Hallo an alle!“ Es ist schön, hier zu sein!
Bestes,
Tringo (smiley!)
27,5 Moscow+ 48 V
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Tringo für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
To be or Newbie... Gruß und Frage zur (Diebstahl-)Sicherung von Display und Akku - von Tringo - 12-01-2018, 15:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste