To be or Newbie... Gruß und Frage zur (Diebstahl-)Sicherung von Display und Akku
#4
Hallo lieber Lieblings-Member,
willkommen in Deinem Lieblingsforum Biggrin 

Zum Thema Akkusicherung:
Das ist leider ein nerviges Problem bei den Pedelecs.
Am besten ist immer das Mitnehmen. Aber das nervt halt wegen Größe und Gewicht. Ohne Akku ist das Rad aber für potentielle Diebe nur noch halb so interessant.

Solltest Du Deinen Akku immer am Rad laden können, könnte ich mir vorstellen den Akku noch mit 4 Metallschraubschellen zu sichern. Das ist zwar kein absoluter Schutz, aber die zu öffnen kostet Zeit und davon haben Diebe erfahrungsgemäß recht wenig. Allerdings wirst Du Dir dann selbst die Zeit zum Aufschrauben nehmen müssen, wenn Du z.B. das Rad mal gründlich reinigen willst.

Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass jemand darüber nachdachte, den Stromfluss per verstecktem Schalter oder Zündschlüssel lahmzulegen, damit niemand am Display rumspielen kann. Weiss aber nicht, was daraus geworden ist. Aber vielleicht lohnt es sich für Dich ja, die Idee mal weiterzuspinnen.

Und zuletzt noch der Tipp, Deine Hausratversicherung entsprechend aufzustocken. Bei der HUK z.B. ist das Rad dann überall versichert, so lange es abgeschlossen ist. Das beruhigt dann schon ein wenig.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Leon Cycle GmbH


Nachrichten in diesem Thema
RE: To be or Newbie... Gruß und Frage zur (Diebstahl-)Sicherung von Display und Akku - von apple65 - 12-01-2018, 16:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste