Fremdrad Service und/oder Reparatur
#1
Ich habe im Forum immer mal wieder Hinweise entdeckt, in denen Forenmitglieder von ihren Erfahrungen in Fahrradwerkstätten geschrieben haben, die Fremdfabrikate (aus welchen Gründen auch immer) nicht angenommen haben.

Davon ausgehend, dass vielleicht jeder mal in die Verlegenheit kommen kann, eine Werkstatt suchen zu müssen (Urlaub?), die zumindest die mechanischen Elemente an unseren "Fremdbikes" zu reparieren gewillt und in der Lage ist, dachte ich mir, wir sollten einen Thread starten (ich habe so hier noch keinen gefunden) , in denen unsere Erfahrungen mit Werkstätten dokumentiert sind.
Dies sollte so aussehen, dass nur regionale Werkstätten darin genannt werden, die auch gewillt sind, an unseren "Lieblingen" zu arbeiten. Die Werkstätten, die eine Ablehnung (warum auch immer) ausgesprochen haben, sollten hier nicht erwähnt werden. Die eingehenden Ergebnisse könnte man hier im ersten Thread dann zusammenfassen, so dass man auf einen Blick eine Übersicht erhalten kann. 
Hinweis: Ich habe durch die Nennung der jeweiligen Werkstatt keinen Bonus zu erwarten. Ich will nur eine Hilfestellung für die Mitglieder hier geben. 

Sollte so etwas nicht gewünscht sein oder bereits in irgendeiner Art vorhanden sein, dann (Mods) bitte einfach löschen. 

Danke, Andreas


0684X Dessau-Roßlau:

Der Rad Profi führt alle mechanischen Reparaturen durch. Keine elektrischen Reparaturen. 
http://www.radprofi.de

Beckers Radhaus gehört zu Little John Bikes
https://www.littlejohnbikes.de/filialen/...sslau.html hierzu gehört auch der Fremdservice https://www.littlejohnbikes.de/service/f...rvice.html





Hier die Karte dazu

Weiterhin soll https://www.decathlon.de/ in eignen Filialen auch Fremdräder/Fahrräder reparieren.
Da nicht ersichtlich ist welche Filialen diesen Service bieten, guckt ob etwas in eurer Nähe ist und fragt nach.

Allgemein gilt: bei Problemen mit Motor, Controller, Display und Kabel werden euch derzeit meist nur @Leon Cycle GmbH oder @Firma Rad-Wechsel helfen können.
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Christtcwhm, LCSnake, Poolfan53, ThunderTiger, Waldkäfer, wobbel


Nachrichten in diesem Thema
Fremdrad Service und/oder Reparatur - von andreas02 - 20-01-2018, 10:49
RE: Fremdrad Service und/oder Reparatur - von Darksideofthemoon - 04-09-2019, 19:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste