Fremdrad Service und/oder Reparatur
#23
(29-11-2018, 15:27)Kubi56 schrieb: Ich kann die schon verstehen. Das Arbeiten an Exoten ?? würde deren Reklamtiosquote nur noch weiter nach oben treiben. Wenn ich z.B. lese, dass nach mehreren Versuchen an Bremse oder Schaltung diese immer noch nicht vernünftig funktionieren mache ich es lieber selbst.. Es gibt sicher positive Ausnahmen. Ich habe soviel an Schaltung und Bremse probiert bis es endlich lief. Dabei hab ich gelernt und glaube, dass ich dafür keine Wekstatt mehr brauche bis dann neue Herausforderungen ?? kommen .

So sehe ich es auch. Es bringt doch viel mehr Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit etwas hinzubekommen, wo die Fachwerkstatt sagt "es ginge nicht besser, das liegt an den minderwertigen Komponenten". Nur komischerweise, wenn ich so durch die Ausstellungsräume der Markenhändler streune, haben deren niedrigpreisigen Markenräder (über 2000 € und unter 3000 €) die gleichen Komponenten verbaut wie die Räder von NCM.
Ausserdem und das ist mir wichtig. Was macht man, wenn unterwegs in der Taiga etwas ausfällt? Hinterrad mit Kettenschaltung und HM-Motor hat einen Platten, Kette gerissen, Tretkurbel hat sich gelöst, Bremse ist plötzlich wirkungslos etc. Da macht doch deshalb kein Fachhändler sein Geschäft zu und kommt mit einem Servicemobil vorbei. Bloß weil man bei ihm ein Rad gekauft hat.
Von daher tut man gut daran sich soviel Wissen selbst aufzubauen und entsprechendes Werkzeug und wenigstens Ersatzschlauch/Ersatzkette mitzuführen, dass man es zumindest bis noch nach Hause schafft.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kubi56, LCSnake, Waldkäfer


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fremdrad Service und/oder Reparatur - von gerhard23 - 29-11-2018, 19:10
RE: Fremdrad Service und/oder Reparatur - von Darksideofthemoon - 04-09-2019, 19:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste