Automatische Anfahrhilfe beim c7
#20
(15-05-2019, 17:04)evo schrieb: Die ganze Rechtsprechung ist hier meiner Meinung nach etwas eigenartig:
Mit einem PKW, welcher weit mehr 200 km/h fahren kann, Schrittgeschwindigkeit
in einem verkehrsberuhigten Bereich zu fahren, ist nach StVo legal.
Mít einem E-Bike, das 50 km/h oder schneller fahren kann, mit 27 km/h auf einem
Radweg zu fahren, aber illegal?

Wenn man meint, dass jüngere Personen nicht verantwortungsvoll mit E-Bikes
die solche Geschwindigkeiten erreichen können, umgehen können, könnte man
diese z.B. ab 18 freigeben, Personen unter 18 könnten dann weiterhin die auf 25 km/h
begrenzten Pedelecs fahren.
Würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen, als die jetzige Regelung.
Moin, 
Glaube nicht das es dabei um ausschließlich jüngere Menschen geht......
es zieht sich durch alle Altersgruppen, ältere unsichere genauso wie jüngere unsichere usw...... ich finde es von Prinzip her vollkommen ok, das es diese Begrenzungen gibt, denn sonst würde sich ja alles auf den Radwegen tummeln und das wäre dann auch ein Chaos .... bin gespannt wenn die Roller & Co Geschichte dazu kommt...... das wird abstruse genug und ich sehe es auch schon als Grenzwertig an, allerdings sollten Hoverboards & Co auf den Straßen auftauchen steigt die Unfallquote ins unermessliche....

Ich denke, wenn alle das machen was vertretbar ist, dann würden es alle am Ende einfacher haben..... warum sollte man ein Rad nicht tunen können oder dürfen nur muss dann eben angepasst werden(bremsen etc) daran denken aber nur die wenigsten, was dann eben zu Katastrophen führt, was dann am Ende alle ausbaden müssen!
Ich wohne auf einer autofreien Insel und man kann hier eigentlich machen was man will aber wenn dann Leute mit 45 km/h, ohne zu treten über die meistbefahrenste Kreuzung der Insel fahren, bin ich der Meinung das man die aus dem Verkehr ziehen sollte.

Ich bin ein alter Radrenn und Bahnfahrer mir sind Geschwindigkeiten von 60 km/h damals noch auf 20mm sehr wohl bekannt und ich bin einer der es kann, nur rechne ich mittlerweile mehr mit der Dummheiten der anderen und darum finde ich die meisten Ver/Gebote schon für richtig !

Gruß Frank
Lieben Gruß von der Insel
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frank-juist für diesen Beitrag:
  • aliliss


Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatische Anfahrhilfe beim c7 - von evo - 15-05-2019, 17:04
RE: Automatische Anfahrhilfe beim c7 - von frank-juist - 16-05-2019, 11:46
RE: Automatische Anfahrhilfe beim c7 - von evo - 17-05-2019, 16:27
RE: Automatische Anfahrhilfe beim c7 - von evo - 18-05-2019, 15:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste