Automatische Anfahrhilfe beim c7
#24
(16-05-2019, 13:29)gerhard23 schrieb: Frank, es wird dabei oft vergessen, dass viele seinerzeit für Fahräder freigegebene Wege auch gleichzeitig Fußgängerwege sind. Damals hat noch niemand an Pedelecs gedacht. Dort gilt lt. StVO Schrittgeschwindigkeit, 5 bis 7 km/h, für Radfahrer. Dann kommt jemand mit seinem 45 km/h S-Pedelec und fährt mit 7km/h auf dem Weg. Wer es glaubt ...
Interessant ist das Interview mit dem GF von Bosch eBike Systems.

https://blog.tagesanzeiger.ch/outdoor/in...-straftat/
Gerhard23

Ja ich weiß aber da muss es eben eine Reform geben die ist einfach überfällig und spätestens jetzt mit Zulassung von Elektrorollern etc unausweichlich.... ich bin kein Freund von Grauzonen

Ich habe zum Beispiel, um ein konformes Rad zu haben eine zugelassene Beleuchtung nach StvO und fahre zusätzlich mit nicht genehmigten Vorder und Rücklicht.... da wird keiner was gegenhaben, denn es dient der zusätzlichen Sicherheit aber wenn man dann auf einen Korinthenkacker gerät, kostet das eben auch ne Ordnungswidrigkeit, nur wäre sie es mir wert, denn wenn ich bei mir aus dem Dorf fahre, so nach 3 km kommt eine einsame unbeleuchtete Straße die bis ans Ende der Insel geht und da kreuzen Hasen, Rehe und sonstiges Getier die Straße und mir ist es mit meinem Licht möglich, die meisten davon im Vorfeld zu sehen..... aber das Ding ist so hell wie ein Auto Scheinwerfer mit über 1600 lumen und damit kann man dann natürlich nicht durch die City radeln ..... aber wer das erkannt hat ist meist vor Ärger Safe ..... habe mir sogar für meine Pedale einen Reflektor gebastelt um nicht einmal da Probleme zu bekommen aber jeder so wie er denkt ....

Gruß 
Frank
Lieben Gruß von der Insel


Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatische Anfahrhilfe beim c7 - von evo - 15-05-2019, 17:04
RE: Automatische Anfahrhilfe beim c7 - von frank-juist - 16-05-2019, 14:20
RE: Automatische Anfahrhilfe beim c7 - von evo - 17-05-2019, 16:27
RE: Automatische Anfahrhilfe beim c7 - von evo - 18-05-2019, 15:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste