Automatische Anfahrhilfe beim c7
#26
(16-05-2019, 16:48)gerhard23 schrieb: Frank, so wie es der GF von Bosch beschrieben hat fürchte ich, dass es irgendwann zum Knall kommt. Dem und anderen Herstellern von Pedelec-Antrieben wird die Politik schon eingeheizt haben wohin die Reise hinsichtlich Gesetzesverschärfungen geht. Falls dem Tuning nicht Einhalt geboten wird. Er sitzt näher an der Politik als wir. Dann ist es nicht mehr die Sache Einzelner, weil wir alle davon betroffen sein werden. Pedelecs könnten generell wie Mofa's vom Radweg verbannt werden, Versicherungspflicht, Helmpflicht und im Wald verboten. Hinsichtlich Regulierungsgrausamkeiten und Überregulierung kennt die Politik leider keine Grenze nach oben. Dann ist es vorbei mit unser aller Freiheit. Zu verdanken einigen Egoisten.

Mit ist es nicht eingängig warum man ein Pedelec auf 45km/h frisieren muss, statt gleich ein legales S-Pedelec zu nehmen. Die Wahrscheinlichkeit mit einem S-Pedelec auf dem Trail z.B. im Wald von einer Polizeistreife erwischt zu werden ist doch wesentlich geringer, als mit einem frisierten Pedelec in der Stadt mit höherer Polizeipräsenz. Falls doch, dann ist es tatsächlich immer noch eine Ordnungswidrigkeit gegenüber einer Straftat.

Jetzt könnt ihr mich steinigen, ändert aber nichts an meiner Meinung.

Gerhard23,

gut geschrieben, dem kann ich so zustimmen....ich sehe das ja selbst hier auf Juist, wofür Tune ich hier ein Rad auf wer weiß was???? ich habe auch ein C6 und ich nehme es mir schon mal raus, wenn ich alleine unterwegs bin zu schauen was geht......aber ich habe mehr oder weniger einen Totalumbau der das verkraftet, außer der Rahmen würde zucken, aber wenn ich unter Leuten fahre, dann nur so wie es sich gehört......wir haben hier einen, der muss nen Motot mit sonstwas drin haben, der fährt 75 km/h und dummerweise bleibt er damit auch nicht hinter dem berg......

aber wehe es passiert was, dann ist das Geschrei groß......
ich sehe es auch so, wer schneller als erlaubt fahren will, soll sich entsprechend ein Gefährt kaufen und alles ist gut....

Lieben Gruß
Lieben Gruß von der Insel
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frank-juist für diesen Beitrag:
  • Kubi56


Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatische Anfahrhilfe beim c7 - von evo - 15-05-2019, 17:04
RE: Automatische Anfahrhilfe beim c7 - von frank-juist - 16-05-2019, 18:43
RE: Automatische Anfahrhilfe beim c7 - von evo - 17-05-2019, 16:27
RE: Automatische Anfahrhilfe beim c7 - von evo - 18-05-2019, 15:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste