Automatische Anfahrhilfe beim c7
#28
(17-05-2019, 16:27)evo schrieb:
Zitat:gerhard23
es wird dabei oft vergessen, dass viele seinerzeit für Fahräder freigegebene Wege auch gleichzeitig Fußgängerwege sind. Damals hat noch niemand an Pedelecs gedacht. Dort gilt lt. StVO Schrittgeschwindigkeit, 5 bis 7 km/h, für Radfahrer. Dann kommt jemand mit seinem 45 km/h S-Pedelec und fährt mit 7km/h auf dem Weg. Wer es glaubt ...

Man könnte auch sagen, dass in verkehrsberuhigten Bereichen (wo sich auch Fußgänger bewegen) für PKW / Motorräder Schrittgeschwindigkeit gilt und dann kommt einer mit seinem mehr als 200 km/h schnellen PKW / Motorrad und fährt mit Schrittgeschwindigkeit auf dem Weg. Wer es glaubt...
Macht man im Allgemeinen nicht, sondern hier geht man davon aus, dass jemand verantwortungsbewusst genug ist, sich dort an die Regeln zu halten.
Mir ist hier nicht ganz klar, warum die selbe Person, wenn sie vom PKW aufs E-Bike umsteigt plötzlich dieses Verantwortungsbewusstsein verlieren sollte?

@evo die Regeln und Bestimmungen sind doch nicht von irgendwelchen Politikern ausgewürfelt worden. Die haben eh die wenigste Ahnung. Sie stützen sich auf Auswertungen von Unfallstatistiken, auf Ratschläge von Verkehrsexperten, der Versicherungswirtschaft und und und.
Warum sollte dann ein Kleinkraftrad, welches auch nur 45km/h fährt oder ein Mofa mit 25km/h weiterhin vom Fahrradweg verbannt werden? Sie fahren doch auch nicht schneller als ein S-Pedelec. Das wäre dann die nächste Forderung, jetzt aus dieser Ecke. Es ist nunmal so, dass irgendwo eine allgemeine Grenze festgelegt werden muss, die nicht die Befindlichkeiten jedes Einzelnen abdecken kann.

Bezüglich sich an Regeln, Gesetze halten oder Verantwortungsbewusstsein zeigen ... Ist Dir nicht aufgefallen, dass es gerade in den letzten Jahren immer mehr Verbote, Einschränkungen auf vielen Gebieten gab, Ende offen? Woran liegt das wohl?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • aliliss


Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatische Anfahrhilfe beim c7 - von evo - 15-05-2019, 17:04
RE: Automatische Anfahrhilfe beim c7 - von evo - 17-05-2019, 16:27
RE: Automatische Anfahrhilfe beim c7 - von gerhard23 - 17-05-2019, 17:15
RE: Automatische Anfahrhilfe beim c7 - von evo - 18-05-2019, 15:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste