FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
#2
erstmal verbindlichsten Dank gen "Thunder Tiger" für seine übergrosse Geduld mit mir blutigem Forum-Beginner Bier
 
"(Vielleicht in einem eigenen Thread)"

oki Doci, na dann will ich mal nicht mimosig sein und meinen (nach bestem Wissen und Gewissen) verfassten Erfahrungsbericht über DAS Schnäppchen-Pedelec schlechthin zum Vortrage bringen:
bereits vor ca. 6 Wochen hatte ich das Vergnügen, das "NCM Moscow 27,5" in 48 Volt" livehaftig zu testen.
doch warum musste das NCM wieder einpacken !? einfach erklärt:
da wir im Erdgeschoss keine Möglichkeit haben, das Bike des nächtens vor Vandalismus halbwegs gesichert abzustellen, muss es stets über eine vielstufige Außentreppe (siehe Foddo) geschleppt werden
 und genau HIER der Hase im Pfeffer wie man so sagt Undecided
das Fiti wiegt netto exakt 23 kg. (gerade noch so zu händeln) das NCM hingegen wog satte 28 kg. das schon ziemlich grenzwertig war bzgl. Riesentreppe rauf und runter
Nix desto Trotz ist das NCM für humane ca. 1.200 Euronen rundum empfehlenswert, nur wegen des hohen Gewichts leider nichts für unsere abstellungstechn. Bedingungen.
So weit so gut,
doch jetzt ans Eingemachte, sprich worin unterscheiden sich Fiti und NCM im wesentlichen ?
meines Erachtens erstaunlich wenig, beide mit praktisch identischer Rahmengeometrie, auch die Schweißnähte (ein oft unterschätztes Kriterium) bei beiden auf erfreulich hohem Niveau.

Die wirklich grossen Unterschiede gibts in der Motorisierung: 48 Volt by NCM "nur" 36 Volt bei Fiti Vorteil NCM,
einfach das spürbar höhere Drehmoment bergauf oder neudeutsch einfach "Uphill" :lach:
die spürbar stärkere Motorisierung kontert das Fiti jedoch mit hydraulischen Bremsen (NCM nur mechan.)

ergo eine quasi Pattsituation, die verbauten Komponenten nämlich, auf nahezu identischem Niveau,
was zu einem meines Erachtens gleichermassen sehr guten Preis/Leistungskonstellation führt.

sodele, dann fasse ich stolzer "Fitifito MT27,5 E-Bike Pedelec 14,5Ah" Besitzer nochmal zusammen und zwar
via Punkteskala 0-10 Punkte
Versand und Verpackung:
Tamia-Hamburg via eBay-Shop seit 2002 mit 100% registriert, hier gibts volle 10 Punkte!!! da nur 3 Werktage Lieferzeit
in wirklich vorbildlich transportsicherer Umverpackung, auch Schaltung perfekt voreingestellt und Akku bereits voll wie Dittsche Wink
bzgl. Versandtransaktion bekam ich 2 eMails plus 2 Anrufe, sie kümmerten sich vorbidlich !

(wenn ich überlege was es aktuell für Theater im NCM-Thread gibt, bzgl. z.T. ewiger Warterei auf Belieferung)  Rolleyes

Akku (Handling, Ausdauer)
hier gibts 9 von 10 möglichen Punkten, da 60 km Reichweite bei geschätzt durchschnittlicher Inanspruchnahme der Unterstützung bei ca. 93 kg. Lebendgewicht des Piloten kein schlechter Wert, oder gg*
auch für den Nachkauf des Ersatz-Akkus von "LG od. Samsung" sind morade 300-330 € zu berappen
(die gibts aktuell auch in der Bucht)
apropos, was zahlt man für nen "Bosch" Ersatz-Akku ? ich mutmasse so ziemlich das doppelte Wink

summa summarum: 100 pro würd ich mir das Fiti Bike wiederrum kaufen, für vergleichsweise schlappe 1069 €
(10 € Nachlass via "Preisvorschlag") eigentlich lächerlich gering, hab dann auch nicht weiterverhandelt, wollte das Bike sofort !!!!!!
PreisLeistungsverhältnis des Fiti ? schlicht einsame Spitze :-))))))

sodele, das solls mal gewesen sein für heute, noch Fragen, nur her damit, normalerweise beisse ich nicht Smile
paar Bilder, ich denke mal immer gesehen Wink gibts zur Feier des Tages auch noch im Anhang .....

[Bild: IMG_20180331_143209.jpg]

besagte Riesentreppe, rauf und runter, runter und rauf :-(

ich nochmal kurz:
waaas geht denn hier ab bitte ! ? da wollte bzw. hatte ich lediglich DREI Bilder als Anhang hochgeladen und bekam diese extremst nervige Meldung:

"Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
Die von dir eingegebene Nachricht enthält 12 Grafiken, es sind aber nur 10 Grafiken pro Nachricht erlaubt. Bitte entferne Grafiken aus deiner Nachricht, um das Limit nicht zu überschreiten."

.... gehts noch ?!? ich hatte lediglich 3 Bilder hochgeladen und dann heisst das hier: "kein Upload möglich, da meine Nachricht (angeblich!!!) 12 Grafiken enthielte !?
macht echt bald keinen Spass mehr unter derlei Umständen :-(
Fitifito-Copenhagen 27,5+ 14,5Ah Samsung
.... mit rekordverdächtigem Preis/Leistungsverhältnis ;-)

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Nixblicker für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, LCSnake, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...) - von Nixblicker - 06-05-2018, 20:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste