FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
#7
Mal ein nettes Hallo in die Runde.  Smile
Seit voriger Woche bin ich stolzer Besitzer eines MT27,5+ Alpen.
Seither zwei größere Ausfahrten mit je ca. 40 km gemacht.
Insgesamt bin ich 120 km gefahren.
Ich übergehe einmal die "Neuvorstellung" & gebe hier kurz in meinem 1. Beitrag hier im Forum meinen Senf zu.
Vielleicht hilft es ja.

Ich bin 43 Jahre alt und hatte jetzt ca. 29 Jahre lang kein Fahrrad. 
Ich wohne seit ein paar Jahren ländlich im vorderen Odenwald (Mörlenbach und dazu fast ganz oben) & in der Umgebung ists einfach zu hügelig für Alltagsfahrten, was eine
Anschaffung zusätzlich verzögerte.

Tatsächlich beschäftige ich mich jetzt erst seit ca. 4 Wochen mit dem Thema "Pedelec/E-Bike".
Nach intensivem Studieren sollte es für mich das MT27,5+ (Alpen) sein.
Das normale gefällt mir besser & zudem günstiger, aber mir waren es die besseren Komponenten und der etwas stärkere Akku wert.

Gekauft für 1099 EUR, bewusst über Amazon (Reklamationsabwicklung) & nicht direkt bei Tamia24 wo die Räder zumeist noch günstiger sind.
Allerdings ändern sich die Preise auf Tamia alle Nase lang.
Ursprünglich wollte ich mir das MT27,5 für 959 EUR kaufen. Vor einigen Tagen kostete es 939 EUR. Jetzt aktuell 989 EUR und zudem preisgleich mit
amazon und ebay.

Alles rund um Bestellung/Lieferung (Spedition) lief vorbildlich. Das Rad wurde mir 2 Tage früher geliefert, als auf Amazon ausgewiesen.
Zu montieren waren lediglich der Lenker am Vorbau (1 Inbus) und die Pedale. Ansonsten waren alle schrauben fest, alles gut eingestellt & der Akku voll.

Im Netz hatte ich mich zuvor eingelesen, wie eine gute Sitzposition aussieht, worauf es da ankommt. 
Fazit: Lenker etwas nach unten gedreht, damit die Bremshebel ordentlich zu den Handgelenken positioniert sind + Sattel nach vorne gestellt (Bin 1,73 cm), damit
die Kraft, wie es sein soll, von oben auf die Pedale wirkt und nicht von hinten (Was viele falsch machen).

Ich muss mich kürzer fassen, keine Zeit mehr! :-)

Es ist das KT-LCD5-Display.
Das Display hat ein erweitertes Menü (Wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) & noch ein "geheimes"  Wink  Menü.

@Nixblicker 
Vermutungen warum es bei Dir nicht geklappt haben könnte:
- Dein Display war noch nicht  5 Sekunden  eingeschaltet (in der Anleitung steht "5 Sendungen")
- Dein Display war insgesamt noch nicht 5x an und aus geschaltet bzw. das Bike gefahren worden (Könnte auch eine Interpretation von 5 Sendungen sein)
- Du hattest die Display-Beleuchtung an (dann gehts nämlich definitiv nicht) Ich wollte quasi direkt nach dem Auspacken ins Menü und bei mir gings die ersten beiden Male nämlich auch nicht. 


Vorgehen:
- Display ausschalten
- Display einschalten
- Ca. 2-3 Sek. die Pfeiltasten (hoch+runter) gleichzeitig drücken

Danach müsste Dir die km/h Anzeige blinken. Dann weiter nach Bedienungsanleitung...

Später kann ich dann noch schreiben wie man ins "geheime" Menü kommt!  Tongue

Ich bin super zufrieden, Motorunterstützung geht bis ca. 33-37 km/h (Lt. Borddisplay mit korrektem Raddurchmesser von 27,5) so ganz genau kann ich das jetzt gar nicht sagen...
LG
Christian

[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, apple65, Bigfoot, blahno, Nixblicker, ThunderTiger, wobbel, zoidberg


Nachrichten in diesem Thema
RE: FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...) - von Christtcwhm - 09-05-2018, 13:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste