FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
#72
(28-05-2018, 07:53)ThunderTiger schrieb:
(27-05-2018, 23:48)Christtcwhm schrieb: ...



Viereck Spaß mit deinem neuen Bike!  Knutsch


...

Wollen wir doch nicht hoffen
Wink Biggrin

... mögen die Reifen immer schön rund laufen ...

Dafuer



Ja, besser ist das!!!  Biggrin 
Da spielte mir die Autokorrektur einen Streich!  Confused

(28-05-2018, 08:35)blahno schrieb: Ich bin ja stolzer Besitzer von beiden Bikes. Ich fahr seit einem halben Jahr den Fitifito Traktor    :)   und meine Frau seit ein paar Wochen das 27,5+ Alpen.
Muss sagen: wenn die Fette nicht so geil aussehen würde, wär ich fast ein bisschen neidisch auf meine Holde.... der Alpen-Akku ist viel besser als meiner und die 27 Gänge vermisse ich auch ab und zu. Wir sind die letzte Woche fast immer gemeinsam irgendwo hin gefahren. Während bei mir so nach 20 km die Akku-Anzeige bei drei-vier schwankt, rührt sich beim Alpen noch gar nix. Aber der Auffälligkeitsfaktor ist immer noch meeeeega. Wenn du da im Biergarten ankommst und sich erst mal 10 Männer um den Traktor scharen - unbezahlbar!!

Wünsche uns allen eine pannen-, fehler- und sturzfreie Zeit im Sommer!
(aber der 48-V-Akku würde mich schon reizen...... wenn er nicht so teuer wär.....  :):):) )

Hi blahno,

die Bremsen hast noch vergessen zu erwähnen!?  Cool
Wobei ich sagen muss, dass ichs mir am FT noch schlimmer vorgestellt hätte, nachdem was ich hier gelesen hatte.
Aber tauschen werde ich diese mittelfristig dennoch: Geräusche dürften schlimmer werden und auf Dauer nerven, Bremshebel haben für mich nen deutlich schlechteren Griffkomfort.


Das verzögerte Ansprechen des Motors gibt es beim MT+ z.b. ja überhaupt gar nicht.

Ich persönlich hätte lieber das MT+ mit dem Motor/Controller vom FT... 
Das SW900 müsste dann auch noch die gleichen Einstellparameter wie das KT-LCD5-Display vom MT+ haben...
(Wobei, sich dann immer noch die Frage stellt, ob das träge Ansprechverhalten vom FT nicht vom Controller kommt...)

Hm, dass sind ja jetzt gleich 3 Wünsche auf einmal...bekomme ich jetzt zumindest ein Ü-EI?  Dafuer

Akku kann ich auch bestätigen! Fahre regelmäßig identische Strecken und das ist schon ein deutlicher Unterschied...

Was die Reichweite vom FT der des MT+ annähern sollte:
1. Etwas mehr Eigenleistung - oder ist Deine Frau so viel fitter?
2. Falls noch nicht gemacht: Auf 9 Stufen PAS umstellen um feiner dosieren zu können
3. !!! Die Spannung von 18V auf 14V/15V (analog MT+) reduzieren!


LG
Christian
LG
Christian



Nachrichten in diesem Thema
RE: FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...) - von Christtcwhm - 28-05-2018, 10:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste