FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
#82
Ich befürchte, das kann nicht so bleiben, weil sich sonst die Bremsbeläge irgendwann oberhalb der Scheibe treffen und im Extremfall geht die Bremswirkung dann gegen Null.

Ich weiß auch nicht, was die Fifis da zusammengeschweisst haben. Als ich an meinem FT hinten von 160auf 180 gewechselt habe, sah's zwar nicht so extrem, aber trotzdem ähnlich aus. Nun habe ich auf eine Shimano-Scheibe gewechselt und der unbenutzte Rand ist kleiner geworden, aber es sind immer noch 2-3 mm. Da fällt mir grad auch nix anderes ein, als zu versuchen, die Adapter kürzer zu feilen. Befürchte nur, dass ich das nicht wirklich gleichmäßig und plan hinbekommen werde.

Bau mal Deine Bremsbeläge aus und schau' nach, wieviel unbenutzte Fläche sie haben.

(31-05-2018, 10:12)ThunderTiger schrieb: ... eventuell ist das Hinterrad nicht komplett in die Achsaufnahme / Schaltauge bis Anschlag montiert / geschoben

...

Äh...ja...oder so.
An die einfachsten Sachen denke ich immer als letztes..... Blush 
(Kann leicht passieren, wenn die Räder auf dem Montageständer montiert werden. Scheidet bei mir aber leider als Ursache aus, weil ich zum Räder festziehen den Trecker immer vorher vom Ständer wuchte.)
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • LCSnake


Nachrichten in diesem Thema
RE: FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...) - von apple65 - 31-05-2018, 10:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste