FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
#84
So, jetzt hab ich zum einen den Sitz von VR und HR gecheckt (passt) und zum anderen einmal den 180mm Adapter vom MT (ohne plus) meiner Frau verschraubt. Dieser ist ganz anders geformt, trotzdem läuft der Belag in der alten, zu weit aussen liegenden Spur.
Die überstehenden Wellen der Wave-Scheibe schließen mit dem oberen Rand des Belags ab, d.h. dieser liegt tatsächlich voll auf der Scheibe auf (jetzt mal von den Tälern der Wave-Scheibe abgesehen).

Habe dann einmal die Beläge gemessen und festgestellt, dass diese lediglich 12,5 mm Höhe haben, während die Tektro-Beläge am MT 17mm Höhe haben! Das würde das Bild erklären.

Ist das ein normales Maß, oder hat der Bremsenhersteller ZOOM sich hier superschmale Beläge ausgesucht?

Kann vielleicht mal eben einer in der Grabbelkiste ein paar Beläge messen? Das wäre spitze!

Herzlichen Dank,

Dominik

[Bild: 4_FEB3_DD8_8894_42_B9_973_C_A32_A41_FF67_A7.jpg]


Nachrichten in diesem Thema
RE: FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...) - von Nickl81 - 31-05-2018, 12:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste