FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
Hat einer von euch sein Bike schon mal "leer" gefahren? Wie wirkt sich das aus? Ist das vergleichbar mit der "Tankreserve" am Auto/Motorrad das so etwas wie Reserve leuchtet? Oder bekommt man einfach plötzlich oder stufenweise keine Unterstützung mehr? Sieht man überhaupt irgend etwas auf dem Display oder spürt man nur den Leistungsverlust?
Hintergrund ist folgender: Ich wollte wissen wie weit ich mit einer (Tank-)Akkufüllung komme. Gestern, auf der Rückfahrt von der Arbeit, verschwand bereits nach etwa 1000 Meter das letzte der vier Segmente von der Akkuanzeige. Laut Volt-Anzeige waren noch etwa 36 Volt vorhanden. Weitere Rückfahrt, das waren noch 9 km und 100 Höhenmeter Steigung mit maximaler Unterstützung, waren noch 32 Volt übrig. Die Akkuanzeige veränderte sich nicht mehr weiter. Heißt das Akku-Symbol blieb ohne die vier Segmente in der Mitte. (Heute bin ich wieder mit vollem Akku gestartet, ich traute mich nicht nochmal 20km zu fahren Cry )
Hat das einer von euch schon -Achtung: Wortspiel: (aus-)probiert?
Gruß.
PS: Ich weiß, macht nicht wirklich (k)einen Sinn weil der Li-Akku ja angeblich keinen Memory-Effekt hat, etc. Will auch keine Grundsatzdiskussion auslösen, sondern nur wissen was genau passiert wenn der Saft mal tatsächlich aus geht. Ob das Display z.B. anfängt zu flackern oder ob erst der Antrieb aussteigt usw.
MT 27,5 plus Alpen


Nachrichten in diesem Thema
RE: FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...) - von Bigfoot - 06-06-2018, 11:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste