06-06-2018, 11:42
die Unterstützung wird weniger, irgendwann wir der Punkt kommen an dem der Controller sagt: FERDISCH - dann schaltet sich das Bike ab.
Du kannst dann ein wenig bio weiterfahren, wenn du Glück hast, kannst du das Bike nach einger Zeit wieder anschalten und mit wenig Unterstützung weiterfahren.
Ein Li IOn Akku mag keine großen Cyclen - d.h wenn du deinem Akku etwas gutes tun willst: NICHT LEERFAHREN
als Beispiel zur Haltbarkeit: ca
20-30 % Laden = 1000 theoretische Vollladecyclen ( also 5000 mal wenig laden)
50% = 800 Voll
100% = 500 Voll
Das alles setzt vorraus: Controller und BMS funktionieren wie sie sollen.
Funktionieren die nicht = einmal ganz leerfahren => Akku tot - und damit meine ich wegwerfen tot
Du kannst dann ein wenig bio weiterfahren, wenn du Glück hast, kannst du das Bike nach einger Zeit wieder anschalten und mit wenig Unterstützung weiterfahren.
Ein Li IOn Akku mag keine großen Cyclen - d.h wenn du deinem Akku etwas gutes tun willst: NICHT LEERFAHREN
als Beispiel zur Haltbarkeit: ca
20-30 % Laden = 1000 theoretische Vollladecyclen ( also 5000 mal wenig laden)
50% = 800 Voll
100% = 500 Voll
Das alles setzt vorraus: Controller und BMS funktionieren wie sie sollen.
Funktionieren die nicht = einmal ganz leerfahren => Akku tot - und damit meine ich wegwerfen tot
ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Ex FAT black
Stromer ST1X