FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
Wink 
Allso ich hab das Ft26 und das Alpen 27,5+.
Und ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen warum soviel über schleifgeräusche klagen und dann schimpfen über die bikes.
In 95 Prozent sind es die Beläge die einfach an der Scheibe etwas schleifen da muss man doch nur den Sattel mit einem Imbus leicht lösen dann etwas am Sattel wackeln und dann den Bremshebel ziehen und halten .während des Haltens die zwei Schrauben gleichmäßig wieder festziehen und dann sollte alles passen .
Mehr ist das doch nicht.übrigens kann euch das bei jedem mal beim reifenausbau passieren.
Ich kann nur sagen nach ein wenig Einstellungen die man auch als Laie in YouTube oder so nachschauen kann ist alles mit wenig Werkzeug erledigt 
Persönlich finde ich beide Räder Preis Leistung mehr wie ausreichend .hab schon einige Leute mit offenem Mund gesehen als sie fragten was so ein Rad kosten die meinten ich will sie verscheissern ?
Der Spaßfaktor finde ich beim Ft26 noch ein wenig besser als beim Alpen schon alleine wegen der Blicke der Leute 
Das Alpen hab ich bis auf andere Aufkleber und Schutzblechen von Viper und eine usb Beleuchtung Orginal gelassen.
Das Ft musst da schon mehr über sich ergehen lassen 
Dort wurde als erstes der schraubkranz auf 11/32 gewechselt und vorne auf 42 Zähne somit könnte auch das Orginal Kettenschutz Blatt bleiben,dann wurde optisch getunt mit Aufkleber. Dann ebenso usb Beleuchtung vorne und hinten.
Dann kam ein passendes Felgenband und gleich dazu die Schwalbe Jumbo jim.
Diese Wochenende wurde noch die bremsscheibe lackiert und die bremssättel.
Die sind übrigens evt mal noch gegen hydraulische zu tauschen wobei ich die bremsleistung zu der hydraulischen am Alpen nun nicht Weltbesser finde.eher nur noch um die Gesamtoptimierung abzuschließen .geränkehalter unterm Aldi Sattel 
So nun genau Laber Rhabarber 
Hier noch Bilder 
[Bild: 9_EFF7_D8_F_892_D_4_F97_814_A_5110775_BF8_AC.jpg]

[Bild: A72990_D5_28_A4_430_E_A577_F1_E8_ACEA4_DB0.jpg]

[Bild: 4_A7455_DF_A174_4_F5_B_8_EEB_70_A920_F5_BE70.jpg]

[Bild: 582_FE786_87_A7_44_EA_8142_6_FCCD33_C8027.jpg]

[Bild: E5_BF3506_648_A_49_F6_9_A1_E_CE928_C9_B4663.jpg]

[Bild: 119_DD771_E837_4_F2_E_ABD0_845_D0027_C897.jpg]
Fatbike for fatboys?
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Rio für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, apple65, Bigfoot, Christtcwhm, HerrPaschulke, Hombre, Sakrosankt, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...) - von Rio - 06-06-2018, 18:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste