FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
Heute mal ausführlicher getestet und paar Stunden unterwegs gewesen mitten im Bay.Wald.

-Für Wald- und Wurzelwege nur bedingd geeignet.das Pedal ist ca 10.5cm vom boden weg auf unterster Stellung,und das Kettenblatt nur 20cm.Ist mir doch ab und zu aufgesessen.

-Reifen sind ideal für leichte Schotterstraßen,im Wald sehr wenig Grip.
Werde hinten Conti Xking und vorn nobby nic aufziehen,mit der kombi war ich bisher sehr gut unterwegs.

-Bremsklötze hab ich andere verbaut (Bissl größere) und auch bessere Pedale.Bremse greift super,die gefällt mir sehr gut!



[Bild: IMG_20180607_194006_1328x747.jpg]





-Steil bergauf könnte der Motor allerdings ein wenig mehr "wumms" haben...vielleicht ändert sich das mit nem 48v akku.

ABER:

man darf nicht vergessen - knappe 1200 euro für ein ebike.Irgendwo muss man abstriche machen,und das alpen+ macht die sache sehr gut.Ich würds jederzeit wieder kaufen.

Der größte kritikpunkt zum Schluss - die Schaltung finde ich sehr schlecht! Kette schwingt stark bergab und schlägt immer bisschen an.Schalten ist auch nicht "flüssig" ,eher hakelig.Da macht meine 20 jahre alten deore xt ihre Sache viel besser!
Ich werde aber mal zu nem fachhändler fahren und sie mir einstellen lassen,nicht dass der fehler bei mir liegt.Und auch evtl darüber nachdenken sie umzurüsten...
-Trek Singletrack 950 fürs grobe

- Fitifito MT 27.5 Alpen+

- NCM Prague 

- LIQFEEL 27,5 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu wurstsalatsepp für diesen Beitrag:
  • apple65, HerrPaschulke, LCSnake


Nachrichten in diesem Thema
RE: FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...) - von wurstsalatsepp - 08-06-2018, 16:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste