FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
Das sind ganz grobe Schätzeisen! Du kannst dich darauf nicht verlassen, bzw. kannst du es schon, aber du wirst erstmal ausprobieren müssen, wie lange dein Akku mit deiner Fahrweise, deinem Gewicht und verschiedenen Streckenprofilen ausreicht. Hast ja jetzt schon gelernt, dass bei 2 Strichen bald Schluß ist.  Smile  
Wenn ich bei meinem Moscow (Foo) nur noch einen Akkustrich habe, dann stellt sich nackte Panik ein! Biggrin Sollte einem nicht passieren, kommt aber vor am Anfang.
Nicht nur, dass die Entladekurve nicht linear ist. Die Leistung (P) ergibt sich aus Spannung (U) mal Strom (I).  P=U*I
Hast du nen vollen Akku von zb. 42V, zieht dein Controller weniger Strom aus dem Akku um eine bestimmte Leistung zu erreichen.
Ist dein Akku bei 36V, braucht du mehr Strom um die gleiche Leistung zu erhalten. Hast also bei fast leerem Akku sogar noch höheren Stromverbrauch wenn du die gleiche Geschwindigkeit fährst und saugst den Akku schneller leer.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • apple65, wurstsalatsepp


Nachrichten in diesem Thema
RE: FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...) - von sturzflug11 - 11-07-2018, 12:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste