FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
(11-07-2018, 12:44)wurstsalatsepp schrieb: Ja das stimmt,der bosch hat auch ne "stimmende" restreichweiten-anzeige.

Statt den 4 strichen hätt ich mir sowieso lieber prozentanzeige gewünscht wie am handy.aber man kann ja nicht alles haben,in zukunft weiß ichs.bin ja zum glück noch gut ohne akku unterwegs,nur gemütlicher ists für den arbeitsweg

Ja, Prozentanzeige wäre etwas genauer, aber eben auch nur etwas...
Bei gutem Empfang und wenig Nutzung, reichen bei meim Handy 40% bis mind. morgen Abend.
Nutze ich´s z.b. (Passt ja das Beispiel) im Wald beim Radfahren mit Komoot + Navigation, dann ist der Handyakku heute Abend platt...
Das geht dann auch rasend schnell...

Wenn Du beim FT dann auch noch die km/h-Sperre "fast" verdoppelst...und dann auch noch hohe Unterstützung...
Ja, dann passt die Anzeige leider nicht mehr...

Glaube die Anzeige beim FT stimmt nur halbwegs, bei max. 25 km/h-Einstellung + Fahrweise auf kleinster Unterstützungsstufe...
Da fällt mir aber wieder was ein:
Habe schon einmal die Vermutung geäußert, dass sich auch bei dem Display die Akku-Anzeige feinjustieren lässt & zwar unter dem
Punkt P7 (Standardwert 6). 
Weiss da einer der alten Hasen was dazu?

Beim MT+ ist das übrigens anders! 
1. scheint die hinterlegte Programmierung wohl anders. Die Akku-Stand-Anzeige springt viel weniger hin und her.
2. Zudem kann man die Anzeige/Entladung im erweiterten Menü noch fein justieren.
Somit kann man sich das nach einiger Zeit, wenn man seine Fahrgewohnheiten kennt sehr genau einstellen.

 LG
Christian
LG
Christian



Nachrichten in diesem Thema
RE: FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...) - von Christtcwhm - 11-07-2018, 16:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste