FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
Hallo zusammen,

jetzt habe ich heute mal das Hinterrad an meinem MT+ ausgebaut und mit Erschrecken festgestellt, dass dort ein SCHRAUBKRANZ verbaut ist und nicht wie erwartet eine Kassette.
Das macht mein Vorhaben, der Umrüstung auf 1x11 SLX nun leider unmöglich.

Trotzdem möchte ich die Schaltung, sowie die Kurbel/Kettenblätter mittelfristig auf eine deutlich höherwertigere Schaltung umbauen, wird dann wohl bei 3x9 bleiben müssen. Da ich mit dem Bike auch tatsächlich halbwegs ernsthafte Ausritte in's Gelände/Trails unternehme benötige ich eine präzise Schaltung welche auch unter Last schaltbar ist und idealerweise gedämpft ist (Kettenschlagen).

Mit dem aktuellen 9fach Schraubkranz kommt leider kein SLX-Schaltwerk mehr in Frage, da es dieses offenbar nur als 10fach gibt.
Das XT gibt es noch als 9fach, allerdings keine dazu passenden 9fach XT-Schalthebel....womit schalte ich dieses denn dann?


Gibt es denn halbwegs taugliche 10fach Schraubkränze die dieses Problem lösen würden? Damit stünde der kompletten Umstellung auf XT nichts mehr im Wege.

Ach ja, eins noch: Wie sind denn die Deore-Schaltwerke und Schalter im Vergleich zu meinen jetzigen Alivio? Wäre das schon ein deutlich spürbarer Gewinn?

Besten Dank und viele Grüße,

Dominik


Nachrichten in diesem Thema
RE: FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...) - von Nickl81 - 16-07-2018, 08:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste