FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
Hi Christian :).
Danke das du dich gemeldet hast!!!

Das vermeindliche Problem mit der distanz (Rahmen+Reifenprofil) besteht nach wie vor,
Habe versucht es in den Griff zu kriegen,
Theoretisch verspricht eune spührbare verbesserung der Distanz (Trick mit den Montagemuttern) für mich neu das man so was macht), 
In Praxistest = Bremssattel nicht einstellbar Satz fast neue Shimano belege zerstört:( 
Wieder alte drangemacht (qitschen wie sau)
werden ersetzt
Anscheinend ist das entwieder Modellbesonderheit, oder ein Einzelfall.
Leider kann ich das garnicht bestimmen.
Bis jetzt habe ich immer noch keine antwort erhalten:( von den ft+Alpen) Besitzern ob das bei allen so ist
Die Felge sitzt eigentlich mittig (Augenmass) zu stellen wo die Speichen eingehackt sind (am Mortor).
Kann mir nur mit überwindung vorstellen das es gut gehen kann, wen man die Felge aus der mitte für paar cm. mit den Speichen zieht (mur meine vermutung, bitte nicht gleich auslachen).

Die sache mit den Pedalen 
Das mit den fetten von der Feingewinde und den Drehmoment ist mir bekannt, dient aber nur gegen Festfressen- (Elektrochemische Korosion). 
Das Knacken bei belastung kommt durch das spiel im Lager,  der Pedalen. (Trotz den Motor mussen die sachen eneiniges aushalten, liege bei ca 100kg ;( und mag mit dem Verkehr einigermassen mithalllten).
Habe den Deckel abgezogen und erhofft eine Einstellmutter zu finden aber anscheinend ist es in dem fall nicht vorgesehen.


Die sache mit der Übersetzung.
Danke für den Tip!!!
Bin davon ausgegangen das bei gegebenen K.Garnitur einzelne Kettenblätter sich nicht autauschen lassen, (muss noch hinter die Kunststoffabdeckung schauen, habe da Nieten vermutet).
Wenn das möglich ist wie sucht man sich ein passender Kettenblatt aus (löchabstand Blattsrärke maximale anzahl der Zähne 48)?

Theoretich würde ich die anzahl der Zehne hinten, an der Kasette (kleine Ritzel) reduzieren z.b. auf 10, weis aber nicht ob das geht, die einzel zu ersetzen oder muss man den ganzen Schraubkranz tauschen.
Nachteil wäre verkürtzte lebenserwartung der Kette und Ritzel da ich zu 90% auf dem kleinen fahre , aber halb so schlimm kosten sind überschaubar, und nicht zu letzt der Verschleiß bei den Heckmotoren etwas gemildert wird.

Hauptziel für mich das die Trittfrequenz umgefer an meinen 28" Rennrad ran kommt.


Einen Schönen Abend !!!

[Bild: Screenshot_20180821_203426_Gallery.jpg]


[Bild: Screenshot_20180821_203507_Gallery.jpg]


[Bild: Screenshot_20180821_203447_Gallery.jpg]


Nachrichten in diesem Thema
RE: FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...) - von Desiro - 21-08-2018, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste