FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
(09-09-2018, 11:42)Nickl81 schrieb: Ich möchte Euch gerne einmal einen Erfahrungsbericht betreffend overvolting des Fitifito MT27,5 Plus mit 48V-Akku geben.
Den entsprechenden 17,5Ah-Akku habe ich mir von marcustoe besorgt, top Qualität und top Abwicklung.
Er passt besser als der Originalakku und ist im Grunde nur geringfügig höher aufbauend.
Die Verarbeitung und auch der Ladezustandsanzeiger über 4 LED wirkt sehr hochwertig.

Aufgeladen, eingebaut, Display angeschaltet, los gehts.

Der Drehmomentzuwachs ist DEUTLICH spürbar, entgegen den Prophezeiungen einiger ist gewaltig mehr Vortrieb an Steigungen vorhanden.
Ich habe eine 2km lange Steigung, welche auf 36V mit ca. 18km/h und deutlichem Mittreten zu bezwingen war nun mit 28km/h hochballern können.
Gefühlt habe ich dabei noch weniger getreten, kann aber auch Einbildung sein (war ja recht euphorisch).
Der Durchzug in der Ebene folglich ebenfalls deutlich stärker, TopSpeed mit offenem Display (natürlich nur kurz auf Privatweg getestet) bei 33km/h mit Pseudopedalieren. Wiege allerdings 120kg, 36V schafften hier so ca.  26km/h.
In der Realität habe ich aber das 25km/h-Limit drin, da ich tatsächlich eher leichte Trails und dergleichen fahre und mir somit TopSpeed nicht wichtig ist.

Fazit: Ich erreiche mit dem Akku was ich wollte, mehr Drehmoment im leichten Gelände, dabei aber noch deutlich mehr Reichweite.
Nachteil: Kostet Geld und die Akkustandsanzeige am Display zeigt immer voll an. Muss mal in die Tiefen des Menüs abtauchen, vielleicht lässt sich das ja noch einstellen.
Ansonsten fahre ich nach der Spannungsanzeige, ist ja auch kein Problem.

Hi.
Danke für dein beitrag!!!Wo hast du dein powerakku gekauft? Ebay?


Nachrichten in diesem Thema
RE: FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...) - von Desiro - 22-09-2018, 07:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste