FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
Hallo zusammen,

zunächst mal ein Lob auf das Forum....total informativ und ich bin froh dass ich es gefunden habe. Bald bin ich stolzer Besitzer eines MT29. Trotz allem Lesens habe ich noch die ein oder andere Frage:

- hat das Bike nun hydraulische oder mechanische Scheibenbremsen? Es gab da die ein oder andere Diskussion, weil die Beschreibung "mechanisch" sagt, es aber beim MT27,5+ sowie beim MT29 hydraulische Bremsein sein sollen.
- Irgendwo schrieb jemand etwas von einer Suntour Federgabel? Das ist doch ein Sattelrohr zur Dämpfung, oder? Sowas hätte ich auch gerne. Weiss jemand die passende Artikelbezeichnung, Größe etc.?
- Das Bike ist auf ein Gesamtgewicht von 120kg zugelassen. Die bring ich (im Moment noch) alleine auf die Waage? Das hält das Bike doch aus, oder (ich weiss, Garantien gibt es nie)?
- Es gibt doch 2 Steuerungsarten: Drehmoment und Geschwindigkeit. Hab ich das richtig verstanden? Drehmoment heisst: Schnell und feste treten, dann mehr Motorunterstützung. Bei Geschwindigkeit: Egal was ich mache und wie ich trete: Vollgas bis 25 km/h? Stimmt das so?

Und jetzt noch eine Frage am Rande: Ich möchte mein altes 26 zoll "Bulls Cross Swing" neu bereifen (für meine Tochter). Da man auf den Altreifen nichts mehr lesen kann habe ich gemessen. Per Durchmesser liess sich die Größe (26 Zoll) schnell ausmachen. Allerdings komm ich mit der Breite nicht klar. Nach meiner Messung (Zollstock) ist die Felge 3 cm breit. Das wäre in Zoll ca. 1,20. So Reifen finde ich aber nirgends. Gibts die so nicht mehr oder kann ich auch breitere Reifen (z.B. 1,95 Zoll) nehmen?

Entschuldigt die vielen Fragen im ersten Post.....NOOB eben


Nachrichten in diesem Thema
RE: FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...) - von Finale94 - 16-05-2019, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste