FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
Hallo Zusammen,
ich hatte in den letzten Tagen viel am Fitifito MT+ gebastelt, entsprechend viel im Forum gelesen und wollte kurz ein paar Info´s geben.
Vielleicht hilft es jemandem, vielleicht könnt ihr mir auch Tipps geben.
Leider ging mein Motor Mxus15r defekt.
Die Kurzfassung: Wenn er handwarm wird, sollte man nicht weiter bergauffahren.
Bei der Reklamation braucht man einen "Wartungs bzw. Inspektionsnachweis" das kann schwierig werden, zumal es nirgends geschrieben steht.
Glücklicherweise wurde der Motor getauscht, unglücklicherweise gibt es bei Tamia derzeit nur noch einen 48V Bafang.
Dieser 48V Bafang läuft viel langsamer als der alte 36V Mxus15r, vor allem bei 48V, deshalb habe ich mir nochmal einen "alten" Muxus15r bestellt.
Ich habe bereits verschiedene alternative KT Controller ausprobiert. Der kleine 7A funktioniert eigentlich sehr gut, ich hätte trotzdem gerne einen stärkeren eingebaut - zumal mir der Orginale schon einmal kaputt ging. Ich habe mir jetzt noch einen bei "Ali" bestellt, vielleicht hat ja auch schon jemand gewechselt und einen Link für mich.
Der PAS Sensor scheint mir auch anfällig, jedenfalls habe ich schon zwei verschlissen, auch hier würde ich mich über einen Link für ein robusteres Modell freuen.
Beim Reinigen muss man unbedingt vermeiden die elektrischen Teile zu wässern, nach einem Jahr und vielen Kilometern hatte ich Korrosion am Akku - das war entweder Regen oder halt der Gartenschlauch.
Mein Fazit, nachdem ich das Obige, sowie die Kette, die Reifen (Conti Race), das Kettenblatt (48), Zahnkranz (11-34) und weitere Verschleißteile getauscht habe:
Ich bin von dem Rad immer noch begeistert, wer Neukauft sollte aber möglichst probefahren und einen "Händler" haben.
Das Rad ist nix zum "Biken" - Trails bergauf? Vergiss es.


Nachrichten in diesem Thema
RE: FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...) - von JTRadlos - 25-04-2020, 00:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste