FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
Hallo,
jetzt habe ich aber auch nochmal lange überlegt zu antworten  Smile.
Erstmal vielen Dank für den Tipp mit dem KT Kontroller! Ich werde wegen den Maßen nachfragen.
Und klar, tauscht man seine Kommponenten erst nach Ablauf der Garantiezeit aus.
Sicher die Profis wissen es, der Hinterradantrieb und eben auch der Mxus15r, haben Schwächen am Berg, darauf wollte ich u.a hinweisen.
Meiner Erfahrung nach stellt sich dies etwa bei einer Steigung von 12%-15% und ab ca. 300-400HM (Komoot) ein, vorausgesetzt man schafft es immer über 8-10km/h zu strampeln. 
Sobald das Antriebsgefühl etwas "schwammig" wird, würde ich sofort stoppen.
Dies ist unabhängig von irgendwelchen Tuningmaßnahmen, ich würde mich freuen, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat - vielleicht muss ich einfach noch mehr trainieren.
Wir haben zwei Alpen+ "mit Bergwicklung" da gibt es keinen Unterschied im Verhalten.
Vielleicht steht ja jemand vor der gleichen Entscheidung wie ich vor einem Jahr, wenn man mit Bergtouren spekuliert, sind meine obigen Daten ein Anhaltspunkt.
Gruß


Nachrichten in diesem Thema
RE: FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...) - von JTRadlos - 25-04-2020, 21:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste