NCM Moscow Laufzeiten, Km und mehr
#23
(11-08-2019, 14:01)wireless-dj schrieb: Moin,

Ich muss den Thread mal hoch wühlen....

Wir sind nun mit einer Akkuladung ca. 90 Km gefahren.
Restanzeige 2 Balken im Display. Motor beim Milano fängt plötzlich an zu
ruckeln, dann schaltet sich alles aus. Keine Unterstützung mehr.

Ich hab erst einen Schreck bekommen, und dachte, es wäre was kaputt.
Scheinbar hatte der Akku mit 45 Volt aber nicht mehr genug Saft,
und somit ging das System aus. Wir haben dann die Akkus getauscht,
im Venice waren es noch 3 Balken, und siehe da, alles wieder ok.

Nun bin ich aber trotzdem verwirrt. Bei einer Akkuanzeige von 2 Balken
Und 45 Volt laut Display kann doch eigentlich noch nicht Ende sein???
Wer mach da Mist? Controller? Display? Falsche Akkuanzeige? Selbst beim Test am
Akku selbst leuchtete nix mehr grün, also der Akku war offenbar wirklich leer.

Hat jemand eine Idee dazu?

Verstehe ich das richtig. Am Milano hattest du mit dem Akku noch 2 Balken auf dem Display, am Venice zeigte das Display mit dem gleichen Akku noch 3 Balken an?
Am Akku waren alle LED's aus, trotzdem konnte man am Venice mit dem Akku noch weiterfahren, mit dem Milano nicht mehr?

Du wirst nicht um den Vorschlag von @ThunderTiger herumkommen, einmal mit einer Eieruhr die Restspannung am Akku selbst zu messen. Heisst ja nicht, ständig ein Voltmeter mitführen zu müssen. Wie sonst könnte man den Unterschied/Fehlersuche eingrenzen?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow Laufzeiten, Km und mehr - von gerhard23 - 11-08-2019, 16:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste