FITIFITO FT26 Austausch von "schlechteren" Fahrradteilen. Begründung!
#7
(21-06-2018, 13:01)fitobike schrieb: Was ich eigentlich schon immer bei Kommentaren,  (betreffs Austausch von vorhandenen zu "besseren" Fahrradkomponenten) vermisst habe, wäre vielleicht auch mal eine bestimmt interessante Begründung zum einen oder anderen Teil, warum es schlechter sein soll, und es deshalb besser wäre es auszutauschen. 

Ansonsten könnte man doch manchmal den Eindruck bekommen, dass es einfach schlichte Nachmacherei ist, um hier "en Voque" zu sein.
Damit meine ich ganz bestimmt nicht, sich Anregungen zu holen und es - weil einem etwas gefällt - es nachzumachen.
Das ist ja völlig okay,  und deshalb sind wir ja schließlich alle hier, um zu inspirieren und uns inspirieren zu lassen.
Ich meine damit also nur den Austausch vorhandener mit "besseren" Teilen.

Als Beispiel die Bremsen des FT26.
Es müssen scheinbar unbedingt Hydraulische Bremsen dran!  Weshalb? 
Falls es dabei um die Faszination des technisch besseren und machbaren geht, sehe ich es ja auch ein.
Aber mit der Begründung, dass die originalen Scheisse sein sollen, und man deshalb Hydraulische dran machen sollte, konnte hier  noch nirgendwo jemand begründen. Warum also?
Oder könnte es etwa sein, dass die Qualität der Bremsen so sehr pro Bike schwankt, dass es zufriedene und unzufriedene Bremser gibt?
Denn Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit denselbigen. Meine packen von sanft bis abrupt bis zum Blockieren ganz ordentlich - und ob dies nun per Bowdenzug oder Hydraulik abgeht, ist mir persönlich dann jedenfalls völlig schnuppe.
Aber - mir ging's ja hierbei allgemein um Begründungen, wobei die eine oder andere doch bestimmt auch sehr lehrreich und interessant sein könnte. 
Versteht das nun bitte weniger als Kritik, sondern eher als Anregung, denn dafür sollte so ein Forum ja auch da sein.
Mir brachten jedenfalls einige eurer Beiträge so manches neues Wissen und Inspiration.
Daraus entstand schließlich mein heißgeliebtes Bike - so wie es nun da steht.
Und dafür möchte ich mich bei den betreffenden auch mal ganz herzlich bedanken.

Also zu den bremsen kann ich nur sagen meine hydraulischen bremsen wenn ich den Hebel antippe.... Zu den verbauten Dingern sag ich besser nicht viel nur soviel ....sie bremsen nicht !!! Sie bringen das Rad ihrgendwie ihrgendwann zum Stillstand nur möchte ich diese Entscheidung gerne selber treffen und nicht dem Teil überlassen was sich bremse nennen darf denn in ner Situation wo du wirklich  " bremsen " musst zählt da jeder Meter denke das ist Begründung genug :)) zumal du mit den mechanischen echt viele schleifgeräuche hast und das ständige nachstellen der festen Druckplatte wo die Bremsbacke sitzt nervt auch ein wenig ....


Nachrichten in diesem Thema
RE: FITIFITO FT26 Austausch von "schlechteren" Fahrradteilen. Begründung! - von McFiti - 04-06-2019, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste