NCM Bremskabel Verlängerung
#6
(29-06-2018, 08:32)Ray schrieb: Ich habe den Lenker meines Milano+ gegen einen ergonomischeren ausgetauscht.

Leider passt die Kabellänge von den Bremshebeln zum Tacho nicht mehr. Weiß jemand, wo ich eine Verlängerung her bekomme?

Die Stecker sind rund, an einer Seite abgekantet und 2-polig.

Beim Hersteller NCM habe ich bereits nachgefragt, aber dort sind keine Kabel einzeln erhältlich.

Servus Ray, hatte genau das gleiche Problem. Milano Plus, abgewinkelter Lenker, Kabel zum C7 Display dann zu kurz. Leon Cycle Support negativ.
Guckst Du hier:

https://www.ebike-solutions.com/de/shop/...ction_ms=1

Gibt es leider nur 3-polig aufwärts, aber die Stecker sind baugleich. Ich habe mit einem dremel-ähnlichen Gerät und feiner Schleifspitze den dritten, unnützen Pin in der Buchse abgetrennt. Sonst lässt es sich ja nicht zusammenstecken. Alternativ, wenn Du Dir die NCM Buchse genau ansiehst, ist da eine feine Markierung für einen dritten Pin. Könntest Du mit einem 0,5 bis 1mm Bohrer aufbohren. Der dritte Pin würde dann reinpassen, hätte aber keine elektr. Funktion. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Gerhard
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Christtcwhm, Richard-52


Nachrichten in diesem Thema
NCM Bremskabel Verlängerung - von Ray - 29-06-2018, 08:32
RE: NCM Bremskabel Verlängerung - von Ray - 29-06-2018, 11:42
RE: NCM Bremskabel Verlängerung - von gerhard23 - 08-07-2018, 16:30
RE: NCM Bremskabel Verlängerung - von chris - 02-08-2019, 20:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste