30-08-2019, 22:52
@Crusaider1
Also , Ich weiß nicht welcher bei mir verbaut ist aber nicht nur deswegen hatte ich den Termin gemacht , sondern mal vorfühlen was alles
machbar ist . z. B. habe ich den Verdacht daß der Radumfang nicht stimmt , nach der letzten Tour bezeugte mir mein Navi 600 km
das Bike 700 km .Vielleicht kann man auch etwas an der Schiebehilfe drehen (ein absoluter Fauxpas deutscher Ingenieurskunst) .
Wie gesagt die abrufbare Leistung ist für mich absolut ausreichend , nach oben korrigieren - muss nicht sein , nach unten klares NEIN.
Ich schiele da auch ein wenig auf die Di2 und Co. auf 46ger - 50ger Zahnkränze , bloß da sollte man sich vorher schlau machen wie viel Nm die
vertragen . Ich wart jetzt nicht bis irgend ein Troll kommt und trötet : "Du hast doch ein Motor" Wenn die Rampe oder Anstieg so steil ist
daß man nicht mehr vernünftig pedalieren kann dann hilft dir auch nicht der Motor , egal ob 70 o. 90 Nm . Mit meinem 42ger war ich letztens schon an der Grenze .
Also , Ich weiß nicht welcher bei mir verbaut ist aber nicht nur deswegen hatte ich den Termin gemacht , sondern mal vorfühlen was alles
machbar ist . z. B. habe ich den Verdacht daß der Radumfang nicht stimmt , nach der letzten Tour bezeugte mir mein Navi 600 km
das Bike 700 km .Vielleicht kann man auch etwas an der Schiebehilfe drehen (ein absoluter Fauxpas deutscher Ingenieurskunst) .
Wie gesagt die abrufbare Leistung ist für mich absolut ausreichend , nach oben korrigieren - muss nicht sein , nach unten klares NEIN.
Ich schiele da auch ein wenig auf die Di2 und Co. auf 46ger - 50ger Zahnkränze , bloß da sollte man sich vorher schlau machen wie viel Nm die
vertragen . Ich wart jetzt nicht bis irgend ein Troll kommt und trötet : "Du hast doch ein Motor" Wenn die Rampe oder Anstieg so steil ist
daß man nicht mehr vernünftig pedalieren kann dann hilft dir auch nicht der Motor , egal ob 70 o. 90 Nm . Mit meinem 42ger war ich letztens schon an der Grenze .