02-12-2019, 20:04
n`Abend Gemeinde
Gute und schlechte Nachricht von der "Fantecfront"
An alle die , die ihr Rad noch nicht an die Wand getackert , einkonserviert oder irgendwie anders in den Winterschlaf geschickt haben !
Schaut mal nach euren Motor , ich musste meinen im Rahmen des letzten Umbaus mal demontieren :
Wenn die Gewinde erst korrodiert sind , bekommt man die Seitenteile nur noch sehr schlecht ab und Ausbohren ist nicht die beste Idee .....
Jetzt noch mal zum Umbau . Geplant war den BMZ Akku mit Montageschiene und Kabel runter , dafür ein 880 Watt Akku nebst Schiene drauf .
Ich musste zwar einiges an der Schiene modifizieren damit der Akku noch ins Rahmendreieck passte (es ging um Millimeter) letztendlich hat es dann doch noch funktioniert :
Dank meines DIY-DC Konverters kann ich jetzt endlich auch das Frontlicht vom Display aus steuern . (Im nächsten Foto rechts .)
Das Ganze noch ein wenig elektr. isoliert , fertig die Laube .
Auch Bowdenzug und Bremsleitung bleiben vorerst "draußen", an denen läuft mir zu viel Wasser in den "Motorraum" .
Für den Testlauf hatte ich mir wieder die steilste Rampe ausgesucht die man hier finden kann : 300 m lang und nach Google Earth 30%Steigung .
Um es kurz zu machen : s`LÄUFT !
Gute und schlechte Nachricht von der "Fantecfront"
An alle die , die ihr Rad noch nicht an die Wand getackert , einkonserviert oder irgendwie anders in den Winterschlaf geschickt haben !
Schaut mal nach euren Motor , ich musste meinen im Rahmen des letzten Umbaus mal demontieren :
Wenn die Gewinde erst korrodiert sind , bekommt man die Seitenteile nur noch sehr schlecht ab und Ausbohren ist nicht die beste Idee .....
Jetzt noch mal zum Umbau . Geplant war den BMZ Akku mit Montageschiene und Kabel runter , dafür ein 880 Watt Akku nebst Schiene drauf .
Ich musste zwar einiges an der Schiene modifizieren damit der Akku noch ins Rahmendreieck passte (es ging um Millimeter) letztendlich hat es dann doch noch funktioniert :
Dank meines DIY-DC Konverters kann ich jetzt endlich auch das Frontlicht vom Display aus steuern . (Im nächsten Foto rechts .)
Das Ganze noch ein wenig elektr. isoliert , fertig die Laube .
Auch Bowdenzug und Bremsleitung bleiben vorerst "draußen", an denen läuft mir zu viel Wasser in den "Motorraum" .
Für den Testlauf hatte ich mir wieder die steilste Rampe ausgesucht die man hier finden kann : 300 m lang und nach Google Earth 30%Steigung .
Um es kurz zu machen : s`LÄUFT !