15-03-2020, 21:25
Auf die Bitte eines einzelnen Herren ....
Der Frühjahresumbau .....
Es ergab sich in meiner Nähe ein nicht abzuschlagendes Angebot über einen interessanten LRS von DTswiss/Specialized/Sunringle . Im Forum war auch grad Bedarf an Fatbikefelgen : die Refinanzierung galt als gesichert .....Das Teil gekauft , wohl wissend daß das HR mit der 197er Nabe noch einige Modifizierungen nach sich ziehen würde . Jetzt weiß ich das der 177er Standard veraltet und nur noch selten verbaut u.o. produziert wird und wenn in der EU erhältlich ab 150.-€ . Um es kurz zumachen der Umbau kam nochmal genau soviel wie der ganze LRS . Verbaut wurde letztendlich eine Big Ride 350 von DTswiss , von der Konstruktion und Funktion in meinen Augen einfach genial . Keine winzigen Häckchen mit noch winzigeren Federchen u.s.w. , zwei massive Ratschenscheiben und zwei Federn , für meine Begriffe : unkaputbar !
Gewogen , gefreut , eingebaut , das nächste Problem . Die nun 90er Felgen zusammen mit den 4" JJ`s kollidierten des öfteren mit der Kette .Durch die nun breiteren Felgen lagen das 50er und das 46er Ritzel " in der Felge "!
Die Kettenlinie bedurfte einer kleinen Korrektur . Nur wo , hinten das Ritzel nach außen , hieße Rahmen aufbiegen : NO GO ! Blieb nur noch der Spyder vom Kettenblatt . Also die Feile rausgekramt und ca zwei Stunden später waren alle vier Arme des Spyders 2 mm dünner und das Kettenblatt um den selben Betrag weiter "draußen" .
Fortsetzung folgt ....
Der Frühjahresumbau .....
Es ergab sich in meiner Nähe ein nicht abzuschlagendes Angebot über einen interessanten LRS von DTswiss/Specialized/Sunringle . Im Forum war auch grad Bedarf an Fatbikefelgen : die Refinanzierung galt als gesichert .....Das Teil gekauft , wohl wissend daß das HR mit der 197er Nabe noch einige Modifizierungen nach sich ziehen würde . Jetzt weiß ich das der 177er Standard veraltet und nur noch selten verbaut u.o. produziert wird und wenn in der EU erhältlich ab 150.-€ . Um es kurz zumachen der Umbau kam nochmal genau soviel wie der ganze LRS . Verbaut wurde letztendlich eine Big Ride 350 von DTswiss , von der Konstruktion und Funktion in meinen Augen einfach genial . Keine winzigen Häckchen mit noch winzigeren Federchen u.s.w. , zwei massive Ratschenscheiben und zwei Federn , für meine Begriffe : unkaputbar !
Gewogen , gefreut , eingebaut , das nächste Problem . Die nun 90er Felgen zusammen mit den 4" JJ`s kollidierten des öfteren mit der Kette .Durch die nun breiteren Felgen lagen das 50er und das 46er Ritzel " in der Felge "!
Die Kettenlinie bedurfte einer kleinen Korrektur . Nur wo , hinten das Ritzel nach außen , hieße Rahmen aufbiegen : NO GO ! Blieb nur noch der Spyder vom Kettenblatt . Also die Feile rausgekramt und ca zwei Stunden später waren alle vier Arme des Spyders 2 mm dünner und das Kettenblatt um den selben Betrag weiter "draußen" .
Fortsetzung folgt ....
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