16-03-2020, 22:56
@Crusaider1
...da hast du ja nochmal Glück gehabt mit den Abständen .
Ok , weiter zum Umbau . Kettenlinie , Schaltung hat dann hingehauen . Als nächstes die Bremsanlage . Da meine Scheiben mit den Rädern zum Crusader gegangen sind , braucht ich was neues . Im Bikemarkt einen Satz Avid Bremsscheiben mit einer kompl. SRam Guide RSC Anlage erstanden . Der angegebene "kleine Mangel" , erwies sich dann doch nicht so klein , nachdem ich bei beiden Hebeln die Druckkolben samt Dichtung gewechselt hatte ging es ans Befüllen bzw Entlüften .
Hier nochmal ein Guide RSC Geber im Detail . Rechts unten im Bild der Druckkolben , welcher , nach Auskunft meines Raddealers , bei manchen Chargen auf quillt und somit die Bremse blockiert . Links daneben die dazu gehörigen Dichtungen und rechts neben dem Kolben der "kleine Mangel" die fehlende Kugel und Feder für die Rasterung der Druckpunktverstellung . Absolut vorbildlich von SRam , man bekommt ein Servicepack mit allen relevanten Teilen , den Geber kann man hinterher als neuwertig bezeichnen . Nun zum Befüllen , ist eine elende Matzerei bis man die gesamte Anlage blasenfrei hat . Bevor ich mir den Lack und die Decals versaue ( das DOT 5.1 ist ätzend bzw basisch ) verlagerte ich die ganze Aktion in den Keller .....
..... nach gefühlten 50mal hin und her pumpen konnte man auch endlich einen Druckpunkt verspüren . Ab ans Rad damit und somit zur nächsten Baustelle : Bowdenzug und Bremsleitung am " Motorraum " . Ich hatte beide seit vorigen Jahres aus eben genannten verbannt und "untenrum" verlegt , die Innenverlegung erschien mir suboptimal nachdem ich einen Knick in der Bremsleitung bemerkt hatte , desweiteren dringt Spritz,- Regenwasser entlang dieser zwei Leitungen in den Motorraum . Erste Maßnahme : Motorraum abdichten .
Sämtliche Durchführungen mit Heiskleber abgedichtet und dann Moosgummi aufgebracht ...
Fortsetzung folgt .....
...da hast du ja nochmal Glück gehabt mit den Abständen .
Ok , weiter zum Umbau . Kettenlinie , Schaltung hat dann hingehauen . Als nächstes die Bremsanlage . Da meine Scheiben mit den Rädern zum Crusader gegangen sind , braucht ich was neues . Im Bikemarkt einen Satz Avid Bremsscheiben mit einer kompl. SRam Guide RSC Anlage erstanden . Der angegebene "kleine Mangel" , erwies sich dann doch nicht so klein , nachdem ich bei beiden Hebeln die Druckkolben samt Dichtung gewechselt hatte ging es ans Befüllen bzw Entlüften .
Hier nochmal ein Guide RSC Geber im Detail . Rechts unten im Bild der Druckkolben , welcher , nach Auskunft meines Raddealers , bei manchen Chargen auf quillt und somit die Bremse blockiert . Links daneben die dazu gehörigen Dichtungen und rechts neben dem Kolben der "kleine Mangel" die fehlende Kugel und Feder für die Rasterung der Druckpunktverstellung . Absolut vorbildlich von SRam , man bekommt ein Servicepack mit allen relevanten Teilen , den Geber kann man hinterher als neuwertig bezeichnen . Nun zum Befüllen , ist eine elende Matzerei bis man die gesamte Anlage blasenfrei hat . Bevor ich mir den Lack und die Decals versaue ( das DOT 5.1 ist ätzend bzw basisch ) verlagerte ich die ganze Aktion in den Keller .....
..... nach gefühlten 50mal hin und her pumpen konnte man auch endlich einen Druckpunkt verspüren . Ab ans Rad damit und somit zur nächsten Baustelle : Bowdenzug und Bremsleitung am " Motorraum " . Ich hatte beide seit vorigen Jahres aus eben genannten verbannt und "untenrum" verlegt , die Innenverlegung erschien mir suboptimal nachdem ich einen Knick in der Bremsleitung bemerkt hatte , desweiteren dringt Spritz,- Regenwasser entlang dieser zwei Leitungen in den Motorraum . Erste Maßnahme : Motorraum abdichten .
Sämtliche Durchführungen mit Heiskleber abgedichtet und dann Moosgummi aufgebracht ...
Fortsetzung folgt .....
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