11-04-2020, 21:55
n`Abend Gemeinde
Noch mal zurück zum letzten Umbau . Der Motorraum war nun dicht . Für Bowdenzug und Bremsschlauch musste ein anderer Weg gefunden werden . Der bisherige , unterhalb des Unterrohres , erwies sich als relativ unpraktisch wenn man das schwere Bike mit Gepäck über umgestürzte Bäume hieven muss . Also die Züge unterhalb vom Akku bis zum Motor geführt und dann an den Kettenstreben zu Bremse und Schaltung .
Der Umstand die Züge oberhalb der Kettenstreben zu führen erwies sich gerade bei der Schaltung als Vorteil , bildet der Bowdenzug keine riesige Schlaufe mit der man nicht unbedingt irgendwo hängen bleiben will . Über die Fixierung mittels Kabelbinder und Isoband muss ich noch mal nachgrübeln , ist nicht der Weisheit letzter Schluss ....
Und zum Finale , DIE WAAGE :
... gemessen ohne Faltschloss , 15 °C Außentemperatur und Windstille ....
NA JA , unterschreiben würd ich das ja nicht , liegt aber im Bereich des Möglichen . ( der rote , nicht der schwarze Zeiger )
Noch mal zurück zum letzten Umbau . Der Motorraum war nun dicht . Für Bowdenzug und Bremsschlauch musste ein anderer Weg gefunden werden . Der bisherige , unterhalb des Unterrohres , erwies sich als relativ unpraktisch wenn man das schwere Bike mit Gepäck über umgestürzte Bäume hieven muss . Also die Züge unterhalb vom Akku bis zum Motor geführt und dann an den Kettenstreben zu Bremse und Schaltung .
Der Umstand die Züge oberhalb der Kettenstreben zu führen erwies sich gerade bei der Schaltung als Vorteil , bildet der Bowdenzug keine riesige Schlaufe mit der man nicht unbedingt irgendwo hängen bleiben will . Über die Fixierung mittels Kabelbinder und Isoband muss ich noch mal nachgrübeln , ist nicht der Weisheit letzter Schluss ....
Und zum Finale , DIE WAAGE :
... gemessen ohne Faltschloss , 15 °C Außentemperatur und Windstille ....
NA JA , unterschreiben würd ich das ja nicht , liegt aber im Bereich des Möglichen . ( der rote , nicht der schwarze Zeiger )
Form follows function