@Crusaider1
...irgendwas steht immer über !
n`Abend Gemeinde
War ich am Wochenende nach langer Zeit auch mal wieder draußen zu einer kleinen Testrunde ins hügelige .
Dieser " Rastplatz " hat es mir schon immer angetan . Sieht zwar etwas derangiert aus aber beim zweiten Hinschauen : links die Feuerstellen , rechts unter der großen Holzplatte : getrocknetes Feuerholz und im Hintergrund ....
... eine Trotzecke zum wegsperren der aufsässigen Kleinen ......
Soviel zum Ausflug . Anfangs schon erwähnt "Testrunde". Mich beschlich schon seit einiger Zeit ein Verdacht der sich an diesen Tag bestätigte . Und zwar die max. Stromaufnahme von ca. 7,4 A . Das sind bei 36 V : 266 Watt . Um es kurz zu machen , die Brose Motorelektronik deckelt bei einem Fremdakku die max. Stromaufnahme auf eben diese 7,4 A . Ist man mit einen vollen Akku ( 42 V ) unterwegs sind das noch >300 Watt mit fast leeren entsprechend weniger . Wer also an einer puren Reichweitenerweiterung interessiert ist , für dem ist ein Fremdakku eine preisgünstige Alternative , es darf halt nur kein Berg dazwischen kommen . Wer es ausprobieren möchte wie es ist mit ca 250 Watt unterwegs zu sein , einfach die vier kleineren Pins des Rosenberger Steckers mit Isoband abkleben . In der Praxis ( bei dieser Runde ) gestaltet sich das so daß in der dritten Stufe am Berg einfach der "Bumms" fehlte und Beinarbeit gefragt war . Um nun rauszukriegen woran die Elektronik einen Fremdakku erkennt ist ein originaler von Nöten , dumm gelaufen meiner ist via Export ins " Schokoladenland" CH gegangen .
Ich brauch noch einmal einen Originalen . Die Mondpreise von ks-xxxxx bin ich immer noch nicht bereit zu zahlen , also ab in die Bucht :
....geil eh , 300 €,- für ein 550 Watt Akku
leider das falsche Model , war für Go Swiss Drive Bikes..
Aber wie das immer so ist , man findet das was man eigentlich nicht sucht :
... einen Brose T Drive incl. Kabelsätze , Displays und Spider für knapp über 100 €,- ....
DER HACKEN : Jemand hat es fertig gebracht einen der drei M 8er Stehbolzen abzudrehen ....
Das bringt mich beim Akkuproblem zwar auch nicht weiter aber wenn bei meinen Motor mal der interne Zahnriemen reißt , geh ich ganz cool in den Keller
..... und hoffe das mein Deal kompatibel ist , demontiert aus einem Specialized VADO !
Fazit : Falls hier einer einen passenden Akku abzugeben hat , Zustand , äußeres Aussehen , Kratzer etc .... egal Hauptsache er funktioniert noch PN an mich !
max
...irgendwas steht immer über !
n`Abend Gemeinde
War ich am Wochenende nach langer Zeit auch mal wieder draußen zu einer kleinen Testrunde ins hügelige .
Dieser " Rastplatz " hat es mir schon immer angetan . Sieht zwar etwas derangiert aus aber beim zweiten Hinschauen : links die Feuerstellen , rechts unter der großen Holzplatte : getrocknetes Feuerholz und im Hintergrund ....
... eine Trotzecke zum wegsperren der aufsässigen Kleinen ......
Soviel zum Ausflug . Anfangs schon erwähnt "Testrunde". Mich beschlich schon seit einiger Zeit ein Verdacht der sich an diesen Tag bestätigte . Und zwar die max. Stromaufnahme von ca. 7,4 A . Das sind bei 36 V : 266 Watt . Um es kurz zu machen , die Brose Motorelektronik deckelt bei einem Fremdakku die max. Stromaufnahme auf eben diese 7,4 A . Ist man mit einen vollen Akku ( 42 V ) unterwegs sind das noch >300 Watt mit fast leeren entsprechend weniger . Wer also an einer puren Reichweitenerweiterung interessiert ist , für dem ist ein Fremdakku eine preisgünstige Alternative , es darf halt nur kein Berg dazwischen kommen . Wer es ausprobieren möchte wie es ist mit ca 250 Watt unterwegs zu sein , einfach die vier kleineren Pins des Rosenberger Steckers mit Isoband abkleben . In der Praxis ( bei dieser Runde ) gestaltet sich das so daß in der dritten Stufe am Berg einfach der "Bumms" fehlte und Beinarbeit gefragt war . Um nun rauszukriegen woran die Elektronik einen Fremdakku erkennt ist ein originaler von Nöten , dumm gelaufen meiner ist via Export ins " Schokoladenland" CH gegangen .
Ich brauch noch einmal einen Originalen . Die Mondpreise von ks-xxxxx bin ich immer noch nicht bereit zu zahlen , also ab in die Bucht :
....geil eh , 300 €,- für ein 550 Watt Akku
leider das falsche Model , war für Go Swiss Drive Bikes..
Aber wie das immer so ist , man findet das was man eigentlich nicht sucht :
... einen Brose T Drive incl. Kabelsätze , Displays und Spider für knapp über 100 €,- ....
DER HACKEN : Jemand hat es fertig gebracht einen der drei M 8er Stehbolzen abzudrehen ....
Das bringt mich beim Akkuproblem zwar auch nicht weiter aber wenn bei meinen Motor mal der interne Zahnriemen reißt , geh ich ganz cool in den Keller
..... und hoffe das mein Deal kompatibel ist , demontiert aus einem Specialized VADO !
Fazit : Falls hier einer einen passenden Akku abzugeben hat , Zustand , äußeres Aussehen , Kratzer etc .... egal Hauptsache er funktioniert noch PN an mich !
max
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