02-07-2020, 22:35
Neulich beim Fachhandel .....
Wollt ich bei meinen zwei neuen Akkus die Firmware updaten lassen . Fing etwas holprig an , kein Kontakt zur Bordelektronik über die USB-Buchse ! Über ein prov. Y-Kabel hats dann doch noch geklappt : Akkus sind jetzt auf den aktuellsten Stand . Und weil wir einmal dabei sind , den Radumfang auch gleich mit korrigieren und das Protokoll an meine E-Mail Adresse . OK ! Und dann hätte ich noch eine Frage , wäre es möglich dieses Rad statt eines T-Motors mit einen S-Modell zu betreiben ? Mit fester Stimme kam die Antwort :
" Nein . die S-Modelle laufen mit 48 Volt !" Da war er wieder , der Zweifel am Fachhandel ......
Zu Hause checkte ich erstmal das Protokoll :
Zustand Zellen "Ok"
Ser .Nummer nicht erkannt
Produktionsdatum ungewiss
aber dafür habe ich jetzt vier Unterstützungsstufen bzw Profile !
Vielleicht hätte ich im Geschäft schon mal ein Blick auf den Laptop werfen sollen ....
Wollt ich bei meinen zwei neuen Akkus die Firmware updaten lassen . Fing etwas holprig an , kein Kontakt zur Bordelektronik über die USB-Buchse ! Über ein prov. Y-Kabel hats dann doch noch geklappt : Akkus sind jetzt auf den aktuellsten Stand . Und weil wir einmal dabei sind , den Radumfang auch gleich mit korrigieren und das Protokoll an meine E-Mail Adresse . OK ! Und dann hätte ich noch eine Frage , wäre es möglich dieses Rad statt eines T-Motors mit einen S-Modell zu betreiben ? Mit fester Stimme kam die Antwort :
" Nein . die S-Modelle laufen mit 48 Volt !" Da war er wieder , der Zweifel am Fachhandel ......
Zu Hause checkte ich erstmal das Protokoll :
Zustand Zellen "Ok"
Ser .Nummer nicht erkannt
Produktionsdatum ungewiss
aber dafür habe ich jetzt vier Unterstützungsstufen bzw Profile !
Vielleicht hätte ich im Geschäft schon mal ein Blick auf den Laptop werfen sollen ....
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