(28-10-2020, 01:51)maxblank schrieb: Also warum nicht gleich den Reifen mit dem Schlauch ( nunmehr ein TL-Felgenband ) miteinander verkleben ?Eine interessante Idee, aber was machst Du, wenn Du unterwegs Deine Konstruktion mal trennen musst, um z.B. innen einen Flicken aufzubringen oder einen Schlauch einzuziehen?
Denke, unterwegs helfen nur CO2-Patronen (wenn man Glück hat), eine Tankstelle, die ich aber leider noch an keinem meiner Trails gesehen habe oder ein Schlauch.
Da die normalen Schläuche beim Fatty ja nicht wirklich klein und leicht sind, habe ich deshalb immer einen Revoloop-Leichtbauschlauch im Rucksack.
(btw: Habe letztens irgendwo gelesen, dass Schwalbe jetzt mit ähnlichen Schläuchen auf den Markt kommt...aber leider auch zu ähnlichen Preisen...)
(23-10-2020, 22:11)maxblank schrieb: Der Reifen mußte nun , nur durch den von der Pumpe erzeugten Luftdruck vom Felgenbett in das Felgenhorn gepresst werden und das ohne Dichtmilch o.ä. . Nach ca 5 Min mit einer grossen Standluftpumpe hatte ich ihn da wo er hinsollte und auf 1,1 bar .
Bei meinem Nutrail benötige ich dafür immer mind. 1,5 bar...und Reifenmontagepaste.
Warum versuchst Du das denn trocken?
Mit so einem einfachen Aldi-Kompressor habe ich die Reifen am Fully und Fatty problemlos tubeless montieren können.
Denke, mit ähnlichen Produkten von Lidl, etc. wird das wohl genauso gut klappen.
Fat guys need Fatbikes