25-11-2020, 09:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-11-2020, 09:57 von ThunderTiger.)
Finde den ganzen Versuch und das drum herum auch sehr informativ und interessant.
Verstehe aber nicht so ganz das warum.
Macht doch die Fahreigenschaften und den Gewichtsvorteil von tubeless wieder zunichte, oder nicht?
So viel wiegt dann ein Schlauch auch wieder nicht.
Vor allem gehören die Schwalbe Jumbo Jim eher zu den Leichtgewichten unter den Fatbike Reifen.
Wenn es hier um Pannensicherheit geht und man gerne bei Schwalbe bleibt, würde ich eher von den LiteSkin zu den SnakeSkin tendieren.
Ganz aktuell zu den neuen Ground Control.
Da würde ich dann auch auf irgendwelche Gewichtsvorteile verzichten.
Mit SnakeSkin hatte ich bisher erst einmal einen Durchstich / Platten.
Verstehe aber nicht so ganz das warum.
Macht doch die Fahreigenschaften und den Gewichtsvorteil von tubeless wieder zunichte, oder nicht?
So viel wiegt dann ein Schlauch auch wieder nicht.
Vor allem gehören die Schwalbe Jumbo Jim eher zu den Leichtgewichten unter den Fatbike Reifen.
Wenn es hier um Pannensicherheit geht und man gerne bei Schwalbe bleibt, würde ich eher von den LiteSkin zu den SnakeSkin tendieren.
Ganz aktuell zu den neuen Ground Control.
Da würde ich dann auch auf irgendwelche Gewichtsvorteile verzichten.
Mit SnakeSkin hatte ich bisher erst einmal einen Durchstich / Platten.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).