25-11-2020, 20:30
Die Trittschalldämmung ist ja aber schon ziemlich "fest". Da benötigt es schon etwas Luftdruck, um die zu stauchen. Die dient ja primär dazu das erste Moment des Aufpumpens zu überwinden. So, dass es mit guter Standpumpe/kleinem Kompressor geht.
Hätte man einen extrem potenten Kompressor zur Hand + "Autoventile" (weil da ja mehr Luft durch kann), könnte man sich das schenken...
Material das sich "einstaucht" ist sogar gut. Stell dir vor, dein Luftdruck reduziert sich...dabei dehnt sich das "Material" ja wieder aus...was hat das jetzt für eine Auswirkung auf den Luftdruck? Antwort: Der Luftdruckverlust wird gebremst!
0,4/0,5 empfinde ich für zu wenig. Unter 0,7 gehe ICH nicht. Die verschiedenen Mäntel verhalten sich hier natürlich unterschiedlich, aber je weicher ein Reifen (der maxxis mammouth ist z.b. recht hart) ist, desto schwammig er das Ganze.
Ich denke ein Mantel in das Felgenbett eingekeilt ist pannensicherer/stoßfester als, wenn da noch ein Schlauch dazwischen ist.
Hätte man einen extrem potenten Kompressor zur Hand + "Autoventile" (weil da ja mehr Luft durch kann), könnte man sich das schenken...
Material das sich "einstaucht" ist sogar gut. Stell dir vor, dein Luftdruck reduziert sich...dabei dehnt sich das "Material" ja wieder aus...was hat das jetzt für eine Auswirkung auf den Luftdruck? Antwort: Der Luftdruckverlust wird gebremst!
0,4/0,5 empfinde ich für zu wenig. Unter 0,7 gehe ICH nicht. Die verschiedenen Mäntel verhalten sich hier natürlich unterschiedlich, aber je weicher ein Reifen (der maxxis mammouth ist z.b. recht hart) ist, desto schwammig er das Ganze.
Ich denke ein Mantel in das Felgenbett eingekeilt ist pannensicherer/stoßfester als, wenn da noch ein Schlauch dazwischen ist.
LG
Christian
Christian