26-11-2020, 11:33
@Christtcwhm
Trittschalldämmung als Druckluftreserve !
Gut das du den Smilie dahinter nicht vergessen hast .
Meine Isomattenstreifen sind jetzt noch platt und das ist eine Woche her .....
Hier nochmal zwei Bildchen , Vorher :
.. und nachher :
Deswegen hatte ich dann auf weitere Experimente mit auf Schaum basierenden Materialien abgesehen .
Bei deinem Aufbau scheinst du ja Glück gehabt zu haben . Bloß wenn ich die Anzahl der Nahtstellen also :
Schlauch - Felge
Felge - Klebestreifen (Andro)
Klebestreifen - T.-Dämmung
T.-Dämmung - Klebestreifen
Klebestreifen - Felge
Felge - Reifen
... so durch zähle : 6 Stück und alle müssen dicht sein und bleiben ! Das Ventil hab ich da noch nicht mit auf der Rechnung .
Da kommt bei mir der Elektriker durch , jede Kontaktstelle ist eine mögliche Fehlerquelle .
Klar , du hast damals das genommen was verfügbar war und wenns bis jetzt gehalten hat : Glückwunsch !
Die Sache mit 0,4-0,5 bar hat sich bei der letzten Tour als unterste Grenze etabliert , wenn man eine halbe Stunde mit einer Miniluftpumpe in praller Sonne .... irgendwann kommt der Punkt ES REICHT * . Allerdings geht das Ganze nicht so spurlos am Material vorbei , siehe : https://ibb.co/LPN04WX
Wie hab ich das mit dem in das "Felgenbett eingekeilt" zu verstehen .
L G max
*p.s. CO-Patronen hatte ich immer dabei , galten aber als absolute Reserve....
Trittschalldämmung als Druckluftreserve !
Gut das du den Smilie dahinter nicht vergessen hast .
Meine Isomattenstreifen sind jetzt noch platt und das ist eine Woche her .....
Hier nochmal zwei Bildchen , Vorher :
.. und nachher :
Deswegen hatte ich dann auf weitere Experimente mit auf Schaum basierenden Materialien abgesehen .
Bei deinem Aufbau scheinst du ja Glück gehabt zu haben . Bloß wenn ich die Anzahl der Nahtstellen also :
Schlauch - Felge
Felge - Klebestreifen (Andro)
Klebestreifen - T.-Dämmung
T.-Dämmung - Klebestreifen
Klebestreifen - Felge
Felge - Reifen
... so durch zähle : 6 Stück und alle müssen dicht sein und bleiben ! Das Ventil hab ich da noch nicht mit auf der Rechnung .
Da kommt bei mir der Elektriker durch , jede Kontaktstelle ist eine mögliche Fehlerquelle .
Klar , du hast damals das genommen was verfügbar war und wenns bis jetzt gehalten hat : Glückwunsch !
Die Sache mit 0,4-0,5 bar hat sich bei der letzten Tour als unterste Grenze etabliert , wenn man eine halbe Stunde mit einer Miniluftpumpe in praller Sonne .... irgendwann kommt der Punkt ES REICHT * . Allerdings geht das Ganze nicht so spurlos am Material vorbei , siehe : https://ibb.co/LPN04WX
Wie hab ich das mit dem in das "Felgenbett eingekeilt" zu verstehen .
L G max
*p.s. CO-Patronen hatte ich immer dabei , galten aber als absolute Reserve....
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