BROSE Inside Teil Vier
Der als defekt erworbene Motor sollte ja eigentlich nur als "Teileträger" herhalten falls an meinem mal was ausfällt . Aber nach einem improvisierten Probelauf schien es doch nicht so unmöglich zu sein ein mit Specialized-Firmware versehener Antrieb in einer herkömmlichen "Broseumgebung" zum Laufen zu kriegen . Nur ist mir bei der vorrangegangenen Reparatur ein kleines Malheur unterlaufen , ein Klemmköperfreilauf ist ein kleinwenig in Mitleidenschaft gezogen worden ! Nun denn , rum gegoogelt , Händler gesucht , Daten abgeglichen , bestellt ...
Hier ist ER nun :
... komplett aus (Edel-) Stahl ! Sein Vorgänger(rechts im Bild) musste sich noch mit einem Plastikkäfig und einer Spiralfeder begnügen .
Und so sollte man ihn montieren :
... halb in der Lagerschale und halb auf der Lauffläche und dann gefühlvoll einführen ......
Nicht ohne sich vorher mehrfach zuvergewissern das die Drehrichtung auch stimmt !
Einen Rat noch zum Schluss :
Hier sehen wir auf die linke Seite des Motorgetriebes , durch das dort ersichtliche Nadellager kommt noch die Pedalachse .
Was man nicht sieht , ist irgendeine Art von Dichtung .
Es gibt dort keine !
An die Freunde von Hochdruckreinigern u.ä. Vorsicht !!! Ist der Fettfilm auf der Pedalachse "weggekärchert" läuft sich das Nadellager in die Pedalachse ein = Kernschrott !
Einen hab ich noch . Die oben abgebildete Zahnriemenscheibe wurde mal in einem Fachmagazin überschwänglich als "Schwungrad aus Magnesium" tituliert ....
Schwungrad aus Leichtmetall
Der als defekt erworbene Motor sollte ja eigentlich nur als "Teileträger" herhalten falls an meinem mal was ausfällt . Aber nach einem improvisierten Probelauf schien es doch nicht so unmöglich zu sein ein mit Specialized-Firmware versehener Antrieb in einer herkömmlichen "Broseumgebung" zum Laufen zu kriegen . Nur ist mir bei der vorrangegangenen Reparatur ein kleines Malheur unterlaufen , ein Klemmköperfreilauf ist ein kleinwenig in Mitleidenschaft gezogen worden ! Nun denn , rum gegoogelt , Händler gesucht , Daten abgeglichen , bestellt ...
Hier ist ER nun :
... komplett aus (Edel-) Stahl ! Sein Vorgänger(rechts im Bild) musste sich noch mit einem Plastikkäfig und einer Spiralfeder begnügen .
Und so sollte man ihn montieren :
... halb in der Lagerschale und halb auf der Lauffläche und dann gefühlvoll einführen ......
Nicht ohne sich vorher mehrfach zuvergewissern das die Drehrichtung auch stimmt !
Einen Rat noch zum Schluss :
Hier sehen wir auf die linke Seite des Motorgetriebes , durch das dort ersichtliche Nadellager kommt noch die Pedalachse .
Was man nicht sieht , ist irgendeine Art von Dichtung .
Es gibt dort keine !
An die Freunde von Hochdruckreinigern u.ä. Vorsicht !!! Ist der Fettfilm auf der Pedalachse "weggekärchert" läuft sich das Nadellager in die Pedalachse ein = Kernschrott !
Einen hab ich noch . Die oben abgebildete Zahnriemenscheibe wurde mal in einem Fachmagazin überschwänglich als "Schwungrad aus Magnesium" tituliert ....
Schwungrad aus Leichtmetall
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